Gelöst 1.4.19.0 - Wo Mehrlieferung / Überlieferung erlauben? (WMS Mobile-App) [WAWI-33280]

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#1
Hallo,

wir testen gerade die neue WMS Mobile-App und haben nun das Problem, dass wir einen Lieferantenwareneingang mit einer Überlieferung buchen wollen.

Allerdings lässt die Mobile-App dies nicht zu, weil es nicht erlaubt ist.

Die im Guide benannte Einstellung in den WMS-Lageroptionen bezüglich Mehrlieferung scheint es in der Wawi RC 1.4.19.0 aber nicht zu geben.

Wie bekommen wir es hin, eine Mehrlieferung / Überlieferung in der Mobile-App bzw. für das Lager zuzulassen, jemand eine Idee?

Gruß,
Verkäuferlein
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#2
So, die entsprechende Einstellung habe ich doch noch gefunden, Sie befindet sich in den Lagereinstellungen im Reiter "Wareneingang" wurde aber auf die linke Seite verschoben und steht unter "Warenlager mit Lieferantenbestellung".

Es sieht ein wenig so aus, als ob diese Einstellung eine Verfeinerung des darüber platzierten Kästchens ist, so dass ich dies erst nach mehrmaligem drüberlesen wahrgenommen habe.

Vielleicht sollte man dies wieder als extra Punkt aufführen.

Ansonsten möchte die Mobile-App aber keine Buchung auf einen Lagerplatz zulassen bzw. habe ich noch nicht verstanden, wie das im Zweifelsfall funtkionieren soll. Gibt es irgendwo schon die Guide-Beiträge für die 1.4 Version?
 

Verkäuferlein

Sehr aktives Mitglied
29. April 2012
570
27
#4
Hallo Stephan,

danke für Deine Antwort.

Der letzte Satz bezieht sich auf den Wareneingang.

Es ist eine Lieferantenbestellung mit 720x dem selben Artikel angelegt. Der Lieferant hat 760 Stück geliefert.
Wir haben den Wareneingang soweit durchlaufen, bis die Buchung auf den Lagerplatz erfolgen soll.
Gebe ich den Lagerplatz ein (auf der einen Seite wundert es mich, dass hier nochmal eine Menge zu dem Lagerplatz eingegeben werden soll bei Vorbelegung mit 1 aber trotzdem die gesamte Menge gebucht wird) und versuche die Buchung zu bestätigen, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler mit dem Artikel vorliegt und dieser nicht auf den Lagerplatz gebucht werden kann.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass dies vermutlich damit zusammenhängt, dass wir ausgewählt haben, dass die Lieferscheinnummer eingegeben werden muss. Das Feld "Lieferscheinnummer (optional)" [<- Das (optional) ist hier auch ein bisschen verwirrend] in der Mobile-App wurde aber von der Tastatur verdeckt und blieb somit leer. Als ich das Feld jetzt bei einem erneuten Versuch entdeckt und mit der Lieferscheinnummer befüllt hatte, ging der WE durch.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Tastatur so einzublenden das die Inhalte nicht verdeckt werden, sondern hinter der Tastatur hervorgescrollt werden können?

Gruß,
Verkäuferlein
 

Stephan Handke

Moderator
Mitarbeiter
2. Juli 2009
3.205
180
Hürth
#5
Gebe ich den Lagerplatz ein (auf der einen Seite wundert es mich, dass hier nochmal eine Menge zu dem Lagerplatz eingegeben werden soll bei Vorbelegung mit 1 aber trotzdem die gesamte Menge gebucht wird) und versuche die Buchung zu bestätigen, kommt eine Fehlermeldung, dass ein Fehler mit dem Artikel vorliegt und dieser nicht auf den Lagerplatz gebucht werden kann.
Von dem Fehler wäre ein Video schön. Mach dafür bitte mal ein Ticket über das JTL- Kundencenter, damit wir uns das gemeinsam einmal ansehen können. Schreib bitte die verwendete Wawi- und App-Version dazu.

Zwischenzeitlich habe ich herausgefunden, dass dies vermutlich damit zusammenhängt, dass wir ausgewählt haben, dass die Lieferscheinnummer eingegeben werden muss. Das Feld "Lieferscheinnummer (optional)" [<- Das (optional) ist hier auch ein bisschen verwirrend] in der Mobile-App wurde aber von der Tastatur verdeckt und blieb somit leer. Als ich das Feld jetzt bei einem erneuten Versuch entdeckt und mit der Lieferscheinnummer befüllt hatte, ging der WE durch.
Das "(optional)" werde ich entfernen lassen und das Wort "Lieferschein" durch "Lieferscheinnummer" ersetzen. Da gebe ich dir Recht. Einen Zusammenhang zu erstgenanntem Fehler würde ich allerdings ausschließen. Falls du etwas in der Richtung nicht nur "vermutest" sondern sogar bestätigen kannst, schreibe das bitte mit in dein Support-Ticket.


Gibt es eventuell eine Möglichkeit, die Tastatur so einzublenden das die Inhalte nicht verdeckt werden, sondern hinter der Tastatur hervorgescrollt werden können?
Aktuell nicht, das Problem ist aber bekannt.