Inaktiv [1.4.16.4] Bildgrößen-Tool Dateigröße der Bilder in kB wird nicht berücksichtigt

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
348
43
Magdeburg
Wir haben gerade bei einem Kunden bemerkt, dass das Bildgrößen-Tool auf den Artikel Menü um den Parameter "Pixel" erweitert wurde. Allerdings greift jetzt der Parameter "Kilobyte" nicht mehr. Es ist also nicht mehr möglich nach Bildern zu suchen, die größer als 50kb sind. Es werden egal welchen Wert man in dieses Feld einträgt alle Bilder aufgelistet. Gibt man hingegen die max Kantenlänge des Bildes im Pixelfeld an, dann findet er nur Bilder die größer sind als die angegebene Pixel-Länge.
Nun ist es aber so, das viele JPG-Bilder trotz korrekter Kantenlänge von 1200Px trozdem in kB teilweise 1MB groß sind. Diese können nicht mehr von dem Tool erfasst werden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Joo haben wir auch das Problem. Antwort vom Pilotkunden Support vom 11.10.2018:
"das Verhalten ist uns bereits aufgefallen und wurde an die Entwicklung weitergeleitet."