Gelöst 1.4.15.3 FBA Inventurdaten LOG Artikel-Historie

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Hi,

in der neuen Version scheint es so zu sein, dass jedes Mal die FBA-Inventurdaten in die Artikel-Historie geschrieben werden.
Beim entsprechenden Artikel handelt es sich um ein Wawi Original-Artikel, der zu FBA gespiegelt wurde.

Bild 1 neu, Bild 2 wie bisher.


Bei mehreren tausend Artikel, die jede Stunde den Bestand ohne Änderungen geloggt bekommen, wird so nach einigen Monaten eine ordentliche Datenmenge entstanden sein.


EDIT: Beim kontrollierten Blick auf den Screenshot fällt mir erst jetzt auf, dass die Spalten alle falsche Überschriften haben.
ArtNr? Das ist eigentlich die korrigierte Buchungsmenge.
Kommentar? Das ist eigentlich die ArtNr.
etc.
 

Anhänge

  • FBA Inventur 1.GIF
    FBA Inventur 1.GIF
    182,1 KB · Aufrufe: 20
  • FBA Inventur 2.GIF
    FBA Inventur 2.GIF
    168,3 KB · Aufrufe: 18

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Hast du dazu schon ein Ticket erstellt?
Bezüglich Spalteneinstellungen. Versuch mal Rechtsklick und dann "Spalteneinstellungen wiederherstellen"
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Spalteneinstellungen habe ich dort noch nie verändert; Wiederherstellung ändert aber auch nichts daran.
Ticket mache ich dann noch auf.
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Ich hoffe der BUG wird schnell gefixt. Innerhalb von einer Woche ist die DB um 200 MB gewachsen!
Räumt das auch wieder jemand ordentlich auf?
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Wir sind seit mehreren Wochen dabei, die Artikelfotos zu optimieren und die DB-Größe dabei zu verkleinern. Deshalb sind hier manchmal downsizes zu sehen. Die Tendenz mit dem Bug ist allerdings eindeutig und die Performance beim Aufrufen für Inventur, Korrektur oder Eingänge leidet darunter (durch die vielen Einträge). Es gibt nichts, was die DB-Größe so nach oben treibt! Neue Artikel gibt es erst wieder im nächsten Jahr.

DB size.JPG
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
So, wurde mit der Hauptversion 1.4 gefixt und ich hoffe, dass dabei zugleich all die tausende von überflüssigen Einträge aus der DB verschwinden (gelöscht werden), die das System lähmen.
 

Ähnliche Themen