Inaktiv 1.4.12.0 Auftragsimport XML "Aufbau der XML-Datei entspricht nicht den Anforderungen"

schmiede

Aktives Mitglied
19. Mai 2015
81
7
Guten Morgen,
Version 1.4.12.0, SQL-Server 2014, wurde hier am Auftrags Import per xml etwas geändert?
"Title = Fehlerhafte XML-Datei Description = Der Aufbau der XML-Datei entspricht nicht den Anforderungen".
Hab auch mal eine neue Vorlage erstellt und damit getestet, aber da kommt der gleiche Fehler.
Beim manuellen Import öffnet sich auch ein zweites Import Fenster, und anschließend kommt die Fehler Meldung.
Hat vielleicht jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Gruß
Alex
 

Anhänge

  • Fhler-Import.jpg
    Fhler-Import.jpg
    334,7 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Dazu bitte ein Ticket im Kundencenter erstellen. Die Kollegen aus der Pilotkundenabteilung können da mit Sicherheit mehr zu sagen.
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Guten Abend,

leider scheint sich bis Pilotversion 1.4.29 immernoch nichts getan zu haben. Es ist nicht möglich Aufträge im XML Format zu importieren, ich probiere nun schon seit Monaten mit jeder neuen Pilotversion herum.

Mittlerweile ist ja nicht einmal eine Vorlage unter Druck-/Email-/Exportvorlagen --> Auftrag --> Exportieren --> Hinzufügen vorhanden. Sonst könnte man ja mal eine valide Vorlage erzeugen.

Wieso passiert da nichts?

Somit könnten wir nie auf die neue Version umstellen. Das ist sehr unbefriedigend.

fehlende-xml-vorlage-in-Version-1.4.29.jpg

Viele Grüße,
Mathias Hein
 
Zuletzt bearbeitet:

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.187
179
Ihr könnt die XML-Datei gegen die Datei "Importdateien\bestell_import.xsd", im Programmverzeichnis von JTL zu finden, validieren. Damit muss der Import funktionieren.

Falls nicht, hilft auch ein Blick in diese Datei, dort stehen die Datentypen und Begrenzungen der einzelnen Felder drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Matchy

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo elevennerds.de

vielen Dank für den Tipp das schaue ich mir gleich mal an. Das klingt vielversprechend.

Viele Grüße,
Mathias Hein
 

Matchy

Aktives Mitglied
4. Januar 2011
84
13
Hallo elevennerds,

vielen Dank nochmal, mit Deinem Tipp hat es funktioniert. Der XML-Import läuft endlich. :thumbsup:

Nebenbei gesagt, habe ich bei den Anleitungen zum XML Import, im JTL Guide, einen Haufen Fehler entdeckt, recht viele falsch benannte Tags (Groß-Kleinschreibung fehlerhaft) und fehlende aber zwingend notwendige Tags.

Hier sollte JTL wirklich nochmal nachziehen und eine valide Vorlage online stellen.

Viele Grüße,
Mathias Hein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: elevennerds.de