1.1: Verkauf->Aufträge->letzten Bestellungen anzeigen lassen->offene Rechnung?

mattihautamaeki

Aktives Mitglied
13. April 2011
57
2
In der neuen Wawi sieht man ja unter Verkauf->Aufträge auf der rechten Seite die Kundenhistorie.
Viel wichtiger wäre wenn man die letzten Bestellungen des Kunden sehen würde und vor allem ob diese eventuell noch offen sind.
Wenn die letzten Rechnungen ausgeglichen sind, könnte man einen Kunde der auf Rechnung bestellt hat sofort fertig machen ohne umständlich in "Kunden" gehen zu müssen.
Man muss quasi immer hin und her switchen zwischen Aufträge und Kunden um zu sehen ob der Kunde noch Außenstände hat.
Ich finde Kundenhistorie lange nicht so wichtig wie zu sehen ob der Kunde offene Rechnungen hat.
Dafür müsste es dringend mal eine Lösung geben.

M.J. Karton, Kartonagen, Verpackung ab 9 Cent frei Haus

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797
AW: 1.1: Verkauf->Aufträge->letzten Bestellungen anzeigen lassen->offene Rechnung?

Wäre das für niemanden eine Erleichterung? Wir hatten gehofft das das mit der neuen Wawi 1.1. kommt, leider vergebens :(.

Karton, Kartonagen, Verpackung ab 9 Cent frei Haus

Doch, kann ich dir nur zustimmen.
Zusätzlich sollte es eine einfache Möglichkeiten geben "ähnliche" Kunden zu finden, z.B. nur mit Straße und PLZ um ggf. betrügerische Absichten zu erkennen, so wie es früher beim Shopabgleich einstellbar war. Betrüger bestellen meist auf die gleiche Adresse, aber mit abweichendem Namen, Mail, Telefon bzw. abweichender Schreibweise, so unsere Erfahrung. Beliebt und auffällig sind auch Telefonnummern mit Muster wie 1789654 und ähnlich.

Es fehlt also an "Kundeninfo" für Shops die auch auf Rechnung versenden, da benötigt es keine komplexe Programmierung, das geht recht einfach und extrem effizient.

mattihautamaeki

Aktives Mitglied
13. April 2011
57
2
AW: 1.1: Verkauf->Aufträge->letzten Bestellungen anzeigen lassen->offene Rechnung?

Doch, kann ich dir nur zustimmen.
Zusätzlich sollte es eine einfache Möglichkeiten geben "ähnliche" Kunden zu finden, z.B. nur mit Straße und PLZ um ggf. betrügerische Absichten zu erkennen, so wie es früher beim Shopabgleich einstellbar war. Betrüger bestellen meist auf die gleiche Adresse, aber mit abweichendem Namen, Mail, Telefon bzw. abweichender Schreibweise, so unsere Erfahrung. Beliebt und auffällig sind auch Telefonnummern mit Muster wie 1789654 und ähnlich.

So etwas wäre natürlich auch nicht schlecht, davon kann sicherlich jeder ein Lied singen.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.213
1.797

So etwas wäre natürlich auch nicht schlecht, davon kann sicherlich jeder ein Lied singen.

Nein, nicht jeder, nur Rechnungsversender und das sind nicht mehr viele, die Kunden schätzen das aber und man gewinnt Stammkunden damit.
Warum ? Immerhin muss der Kunde noch die Rechnung bezahlen, kontrolliert seine Waren, ist zufrieden und zahlt gerne und kauft wieder -> Erinnerungseffekt.

Bestellt + bezahlt = vergessen. "Wo habe ich das denn überhaupt her, ich weiß es gar nicht mehr, halt so ein Shop." Geht mir selbst zumindest so.