Verwiesen an Support 1.1.3 Fenster öffnen extrem langsam auf Windows 7

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MHammer

Aktives Mitglied
21. März 2015
24
1
Hallo!
Wir haben nun unsere Wawi von 1.06 auf 1.1.3 Upgedated. 1.0.6 funktionierte an und für sich sehr flüssig. Seit dem Update auf 1.1.3 ist es so das bei unseren Windows 7 Rechnern die Wawi sehr langsam öffnet (Fenster zeigt auch "reagiert nicht"), und dann auch beim arbeiten die einzelnen Fenster teilweise 1-2 Minuten zum öffnen brauchen. Wir habe allerdings aufgrund von neu gekauften Rechnern auch zwei Windows 10 Rechner laufen. Bei diesen öffnet sich sowohl die Wawi als auch die einzelnen Fenster sofort.
Woran kann das liegen.
Unser System besteht aus eine eigenen Rechner als Server und 12 Client Rechnern und zwei Kassenrechnern.

Bitte um Ratschläge!

Danke und lg.
Robert Aichhorn

MHammer

Aktives Mitglied
21. März 2015
24
1
Hallo Birol!
Danke für die Antwort. Ich habe alle Windows Updates und auch die optionalen Windows Updates installiert.
Leider keine Änderung. Das öffnen der z.B. Artikeldetails dauert beim ersten mal ca. 30 Sekunden dannach immer ca. 20 sekunden!!!
Ich habe es gestern auch über einen VPN Zugang mit einem Windows 10 Rechner versucht, und auch da dauert das öffnen der Artikeldetails max 1-2 Sekunden. Wie auch bei unseren Hausinternen Windows 10 Rechnern.
Also am Server denke ich kann es nicht liegen.

Ich habe einen Thread gefunden der das gleiche Problem beschreibt:
https://forum.jtl-software.de/threads/unstabiles-wawi-staendig-fehlende-rueckmeldung.91873/
Gibt es da vielleicht eine Lösung?

Danke und lg.
Robert Aichhorn

MHammer

Aktives Mitglied
21. März 2015
24
1
Hallo!
Habe zum Test nun einen alten Rechner auf Win10 Upgedated und siehe da die Performance ist wieder da. Hier scheint wie bei einigen anderen Posts ein Problem in Verbindung mit Windows 7 zu bestehen wo das öffnen von Fenstern plötzlich 20-30 Sekunden dauert!!
Bitte um ehestmögliche Bearbeitung da ich meine Rechner eigentlich nicht auf Win10 updaten will da dann andere Software die wir brauchen nicht mehr läuft.
lg.
Robert Aichhorn

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.