Neu 1.1.3.0 Einkausliste - Standard Lieferanten usw...

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
450
33
Hallo,

momentan ärgert mich massiv die Einkaufsliste, zum teil weil es unlogisch ist zum Teil weil sie buggy ist.

99% unsere Artikel haben ein einziges Lieferant, der Hersteller selbst. Beim Artikel anlegen verzichten wir auf den Klick "Als STD Lief setzen". Warum denn auch soll ich das tun, wenn es eben nur einen gibt?

Das war bislang gar kein Problem, aber jetzt landen alle Artikel auf die Einkaufsliste ohne Lieferant und die Wawi weigert sich die Bestellung zu generieren.

Ok dachte ich mir, da gibt es den Button unten STD Lief setzen: markierst du alle, klickst darauf und der frag dich welche Lief soll es sein... falsch gedacht

Ok denke ich mir... klickst du dich nun bei 200 Artikel jeweils 3mal durch und wählst den richtigen Lieferant und dann unten aufs besagten Button... falsch gedacht
jetzt ist das Lieferanten Feld wieder leer, an den Artikel hat sich nichts geändert und ich darf wieder von vorne anfangen.

Stop... ich hab es gefunden... ich bin ja zu blöd, ist es ja logisch... mann muss doch "den günstigen Lieferant als Standard Lieferant setzen" da es eben nur einen gibt, wird dann halt diesen genommen ...

Warum zum Himmel macht Ihr ein so banalen Vorgang so kompliziert???