Inaktiv 1.0.9.3: Amazon Versandstatus setzen - Versandart wird nicht korrekt übernommen

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
38
Hallo,

JTL - Versandstatus setzen Bug.jpg

Die Versandart, die links unten ausgewählt wurde, wird nicht übernommen. Auch kann man in der Zeile selbst die Versandart nicht ändern - die springt immer wieder zurück und beim Betätigen des Mausrads wird sie wieder ganz gelöscht. Nettes "Feature", aber irgendwie so gar nicht das, was ich möchte...

Außerdem sind beide Listen mal wieder nicht alphabetisch sortiert.

Ich bin nun also gezwungen, den Auftrag fälschlicherweise mit der Versandart "Warensendung" zu übermitteln.

Bitte um Korrektur.

Anhänge

• JTL - Versandstatus setzen Bug.jpg
    JTL - Versandstatus setzen Bug.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 34

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
AW: 1.0.9.3: Amazon Versandstatus setzen - Versandart wird nicht korrekt übernommen

hi,

ohne Trackingid kann man keinen Logistiker übergeben

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
347
38
AW: 1.0.9.3: Amazon Versandstatus setzen - Versandart wird nicht korrekt übernommen

Hi Thomas,

ich glaube, das war nicht verständlich genug, was ich meine. Noch bevor der Versand gesetzt und an Amazon übermittelt wird muss ich ja erst mal einen Logistiker auswählen. Ich kann aus den ~15 Versandarten hier 2 Einträge wählen, egal ob ich die obere Liste verwende oder unten und dann den Button "Versandart setzen" klicke.

Wähle ich in der unteren Liste den Eintrag "Adressetikett (ohne Frankierung!)" und klicke dann "Versandart setzen" wird oben "Warensendung Maxi (<1000g, 2,35)" gesetzt. Wähle ich "DHL National Paket (<2kg)" wird oben "DHL National Paket (<10kg)" gesetzt. Für mich nicht nachvollziehbar. Es sind 5 verschiedene DHL Versandarten hinterlegt, egal welche ich auswähle und setze wird immer nur "DHL National Paket (<2kg)" oben gesetzt. Wieso?

Ähnliches Phänomen bei einem anderen Mandanten mit anderen Versandarten, Auswahl recht willkürlich.

Einfach mal selber testen oder ggf. per TeamViewer drauf schauen und ich demonstriere das.

Zudem schluckt Amazon ja eine ganze Reihe an Logistikern. Egal ob DHL, Deutsche Post, Hermes oder auch einige Exoten. Man kann auch eine "Andere:" via Seller Central auswählen. Die JTL Versandarten haben auch alle einen entsprechenden Amazon Carrier hinterlegt. Ein heute versendeter Auftrag hat via Bestelldetails auch als Carrier "Deutsche Post" hinterlegt, obwohl er mit "Adressetikett (ohne Frankierung!)" versendet wurde, weil dort eben als Carrier die DP für Amazon hinterlegt ist.

Unsere alte Software z. B. setzt dort immer "Std DE Dom" wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Evtl. war das aber auch die Transportdienstkennung...?

Ergo: was hat das ganze nun mit der fehlenden Trackingid und dem Logistiker zu tun? ;) Briefe und Warensendungen und auch Päckchen haben das ja auch alles nicht und werden mit der Deutschen Post versendet.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon EU/Euro Markplätze Belgien, Niederlande, Irland Amazon-Lister - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Angebotsname auf Amazon Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Neu AMAZON Anbindung - Bearbeitungszeit - wird nicht an AMAZON Übermittelt Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Sendungsnummer an Onlineshop/Kunden/Amazon/Marktplätze nachträglich übermitteln Schnittstellen Import / Export 0
Neu Fehler Rechnungsupload Amazon FBA Business Kunde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Amazon Pendings 29.04.2026 JTL-Wawi 1.9 2
Neu VCS Lite / IDU blockiert – Aufträge fälschlich unter "Externe Rechnungen" (Amazon API Fehler) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon DIVID- und Lucid-Nummer User helfen Usern 0
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu Lister 2.0 Ein Amazon Markplatz gleicht nicht ab Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lagerbestandsberichte werden nicht abgeholt. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Übermittlung Amazon Batt-Reg.-Nr. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu GPSR Sicherheitsbilder als jpg zu Amazon senden? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Kein Abgleich mit Amazon nicht mehr möglich JTL-Wawi 2.0 0
Neu GPSR Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Plötzliche Preissenkungen auf ebay und amazon JTL-Wawi 1.10 2
Neu Amazon Lister setzt Auffülldatum nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kunde kauft über Amazon und dann über Ebay - Mailversand JTL-Wawi 1.10 10
Neu Bestandsabgleich JTL Wawi mit Amazon JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon Auftrag Lieferadresse unvollständig Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 4
Neu Anbindung eines zweiten Amazon Accounts Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Amazon Lister 2.0 aktualisiert Produkte nicht. Amazon-Lister - Fehler und Bugs 7
Amazon Versandart übernehmen JTL-Wawi 1.11 0
Neu Problem bei Varianten-Upload mit Amazon Lister 2.0 (Attribut-Mapping Farbe/Größe) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Amazon Aufträge vereinzelt unter "Externe Rechnungen" Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
GPSR Daten werden nicht korrekt an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Amazon Angebotspreise per Stored Procedure/Function oder API setzen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Amazon Bestellungen verbleiben im Pending Status Störungsmeldungen 4
Neu Amazon Abgleich - seit heute 12:26Uhr keine Übernahme der Bestellungen über Worker Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 9
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
OTTO: Keine Retourennummer (Hermes HSI) – Versandstatus wird nicht aktualisiert JTL-Wawi 1.11 1
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Verlinkungen richtig setzen für mehrere Sprachen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10