Gelöst 1.0.8.2: Mehrere Bedingungen definieren/gruppieren

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33
Hallo,

in unserem alten System gab es die Option, Filter mit Bedingungen zu erstellen ähnlich wie bei den Workflows. Allerdings gab es dort auch die Möglichkeit, beliebig viele "Bedingungsblöcke" festzulegen. Das bedeutet z. B.:
- Ein Block mit "Alle Bedingungen müssen erfüllt sein", z B. Artikelnummer beginnt mit "Präfix" oder für eine bestimmte Firma
- Ein weiterer Block mit "Eine der Bedingungen muss erfüllt sein", z. B. "Versandart ist gleich DHL" und "Versandart ist gleich GLS"

Aktuell müssen in so einem Fall 2 Workflows angelegt werden. Bei einer weiteren Versandart werden es noch mehr.

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3
AW: 1.0.8.2: Mehrere Bedingungen definieren/gruppieren

Sowas ähnliches habe ich mir auch gedacht, aber noch ein wenig komplexer ausgeführt....
Was würdest Du von dieser Variante halten ? > http://forum.jtl-software.de/jtl-wa...rch-und-oder-angaben-flexibler-gestalten.html

Meiner Meinung nach, würde soetwas JEDEM der mit Workflows arbeitet, etwas bringen, daher sollten alle die das Thema interessiert, es ein wenig mehr vorantreiben :)

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
341
33

Hi,

ja, ich bin nach wie vor für so eine Realisierung. Deine Erklärung ist etwas ausführlicher, aber im Grunde das gleiche :)

Evtl. macht das mehr Sinn, das auch hier zu posten:
Kundenfeedback für JTL

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.900
201
Hürth

das Idealse wäre sowas wie zwei verschiedene Filter Logiken anzubieten.

Eine die auf Bedingungsausdrücke bassiert, wie ich z.B. in dem von tekfreak geposteten beitrag beschrieben habe.

Übrigens alternativ kann man genau das Szenario mit Dot Liquid und erweiterten Eigenschaften abbilden.