Gelöst Workflow Bedingungen durch UND/ODER Angaben flexibler gestalten

tekfreak

Aktives Mitglied
20. Dezember 2012
58
3
Workflow Bedingungen Sollten durch eine "und/oder Kombi" Funktion erweitert werden, damit man nicht mehrere Workflows für dieselbe Abfrage erstellen und nacheinander ausführen muss.
  • Beispiel: Artikelbeschreibung enthält "Tastatur" ODER "Tast" ODER "Keyboard" UND nicht "Tasten" ODER nicht "Key ".
    • Aktuell müssen hierfür mehrere Workflows erstellt werden, die sich leider gegenseitig auch nicht berücksichtigen.

Ich denke mal bis zu 10 UND/ODER Kriterien in einem Workflow sollten für die meisten Fälle mehr als ausreichend sein.

Was meint ihr?

• Gefällt mir
Reaktionen: RomanXP

vmgmbh

Sehr aktives Mitglied
26. November 2010
1.054
14
AW: Workflow Bedingungen durch UND/ODER Angaben flexibler gestalten

Finde ich sehr sehr gut den vorschlag!!! Hatten wir heute erst wieder wo wir das gebraucht hätten

in eurem jtl video tutorials scheint es aber diese verknüpfung zu geben aber leider nicht in der wawi

bitte um info

• Gefällt mir
Reaktionen: RomanXP

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.900
201
Hürth
AW: Workflow Bedingungen durch UND/ODER Angaben flexibler gestalten

Ich denke Logik Technisch ist das recht schwer in der Gui umzusetzen. Es wäre natürlich sehr viel schöner. Aber um sowas ergibig umzusetzen wirst du auch Klammerung nutzen können müssen.

Sprich sowas wie

(Artikelnummer = "10%" ODER Ean = "10%") UND ArbeitetMitLagerbestand

solche Verkettung per Gui zu machen, ist sehr aufwendig.

P.S. Zu den Grundfunktionalitäten gehört dann auch noch sowas wie Negation.

• Gefällt mir
Reaktionen: Carsten3F

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
201
12
Ich sehe sowas wie UND + ODER garnicht so komplex. Wir haben z.B. einen Workflow der automatisch bestimmte Amazon Bestellungen als Groß- oder Maxibrief setzt (2 Workflows sind das). Wenn ich nun Ebay dazu nehme wären das schon 4 Workflows, könnte ich aber sagen im Workflow Ebay UND Amazon spare ich mir 2 Workflows. Gibts da denn echt keine Logik dafür ??

ace16vitamine

Gut bekanntes Mitglied
27. Dezember 2015
194
0
same here! Gerade auf der Suche danach... Grund: Workflows kann man noch nicht duplizieren, also hätte Und/oder echt geholfen. Das geht aber auch nicht :p

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungsadresse Email Workflow Bedingungen für Rechnung erstellt fehlt JTL-Wawi 1.8 0
Workflow FollowUP Angebot JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Vorlage Versandbestätigung per Workflow ausführen, wie? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 17
In Diskussion Workflow besteht alle Test wird nur nicht ausgeführt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 23
Verwiesen an Support Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Workflow und Version für Vorhaben Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Workflow erstellen, einen Wert aus den Stammdaten kopieren in einen anderen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Artikelnummer durch Lieferantennummer ersetzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Rechnungsentwurf per Workflow? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Neu Workflow Fehler User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow der prüft, ob eine Bestellung komplett aus einem bestimmten Lager lieferbar ist. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Custum Workflow - Syntax JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
In Diskussion Keine Auslieferung nach Zahlungsartänderung über Workflow JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Zahlungsmodul Workflow JTL-Wawi 1.9 17
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Beantwortet Manueller Workflow lässt sich nicht anlegen (V 1.9.5.2) JTL-Workflows - Fehler und Bugs 13
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow Freiposition JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Workflow für Liefertag Wareneingang? JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Workflow - Wert "Netto-EK" im Auftrag auf 0,00 € setzen für eine bestimmte Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Workflow mit verfügbarem Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Von Workflow lokal gespeicherte Datei direkt wieder löschen lassen JTL-Wawi 1.8 1
Neu Per WMS Workflow API Call ausführen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
In Diskussion Fragen zur Rechnungserstellung via Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Manueller Workflow zeitgestuert JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 20
Neu Workflow Adresse prüfen auf deutsche Kunden eingrenzen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Permanenten Excel-Log über Workflow führen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Workflow DotLiquid: KomplettLieferbarAusLager zeigt FFN Lager an obwohl nicht komplett lieferbar aus diesem Lager JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für eBays neues "Kaufabbruch"-Feature JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
In Diskussion Workflow zum Drucken von Shipping Labels JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Workflow für Warenpost nur wenn bestimmte Artikel in Bestellung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Workflow - Vorbestellung ausschließen von Storno JTL-Wawi 1.9 1
Neu Manueller Workflow/ automatischer Workflow Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu AdFraud Traffic durch Bots Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Zahlung durch Gutschrift aber... JTL-Wawi 1.7 8
Preisexplosion EasyAuction durch neue Editionen und Pakete. JTL-Wawi 1.9 13
Neu Freitexteingabe durch Kunde bei bestimmten Variationen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0