1.0.2 - Positionsbeschreibung für Druckvorlagen abschalten geht nicht

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas John
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
Ich habe soeben von 923 via 1.0.0 auf 1.0.2 geupdated und versuche in Rechnungen keine Positionsbeschreibungen ausgeben zu lassen. Es soll NUR der Artikelname auf der Rechnung stehen.

Globale Einstellungen -> Vorgänge -> Positionsbeschreibung für Druckvorlagen habe ich auf "keine" gesetzt. Das zeigt aber keine Wirkung, wenn ich eine Rechnung erneut erstelle und drucke. Gibt es noch eine andere Einstellung, die geändert werden muß? Oder wirkt das nur auf Vorgänge, die bisher noch keine Rechnung hatten?

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
AW: 1.0.2 - Positionsbeschreibung für Druckvorlagen abschalten geht nicht

Hat das Problem wirklich niemand sonst?

Auch mit 1.0.3.1 habe ich folgendes Verhalten:

Globale Einstellungen -> Vorgänge -> Positionsbeschreibung für Druckvorlagen habe ich auf "keine" gesetzt.

Trotzdem wird auf jeder Rechner nur kurze Artikelbeschreibung mit ausgegeben, es sei denn, ich gehe manuell in den Auftrag und setze dort nochmal die Dropdownbox am linken Fensterrand neben "Attribute" auf "keine Beschreibung.

Durch das Problem entstehen bei uns seitenlange Rechnung, die auch noch wirklich bescheiden aussehen, denn die Artikelkurzbeschreibungen enthalten html (für den Shop) und dies html wird auf der Rechnung mit ausgegeben. "&bnsp;" und so. Unschön!

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
4.215
1.088
Berlin
AW: 1.0.2 - Positionsbeschreibung für Druckvorlagen abschalten geht nicht

danke für den Hinweis...