In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
303
55
Hi heute kam das Update 1.0.11.1 raus und wir haben Probleme mit dem Tagesabschluss. Man macht ihn, tippt den Kassenbestand ein, dann erscheint kurz der Tagesbon auf dem Display, und es ploppt das Fenster für Backup auf. Wenn das durchgelaufen ist (Mailversand an meine Adresse), beendet sich die Kasse und zeigt den Anmeldeschirm. Dann muss ich die Kasse erneut öffnen, auf Tagesabschluss gehen, den letzten auswählen, ausdrucken, beenden.
Ist das so gewollt? Vorher war es besser, da erschien der Bon, ich konnte ihn ausdrucken und bei Bedarf oben den Haken für Backup entfernen oder lassen, aber das wurde erst nach dem Ausdruck gemacht. Nicht schön gelöst.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
Guten Morgen @Martin1977
gewollt ist dies tatsächlich nicht. Ich werde dies gleich einmal in meiner Testumgebung nachstellen.
Wirft die Kasse bei Ihnen eine Exception?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
303
55

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@Martin1977

Ich kann das Problem leider auch nicht nachstellen. Können Sie diesbezüglich bitte einmal ein Ticket erstellen?

Wenn Sie die automatische Datensicherung nach Tagesabschluss meinen, diese lässt sich einmal im Tagesabschluss selber oben rechts deaktivieren oder in den Einstellungen unter Berichte - Datensicherung.
 

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
303
55
@Martin1977

Ich kann das Problem leider auch nicht nachstellen. Können Sie diesbezüglich bitte einmal ein Ticket erstellen?

Wenn Sie die automatische Datensicherung nach Tagesabschluss meinen, diese lässt sich einmal im Tagesabschluss selber oben rechts deaktivieren oder in den Einstellungen unter Berichte - Datensicherung.
Kein Problem, ich mach nachher mal einen Tagesabschluss, filme das, öffne ein Ticket und schick ein Link vom Video. Danach versuche ich mal alle automatischen Backups zu deaktivieren. Die Welt geht davon ja nicht unter, alles chillig hier :)
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
389
95
Moin
Das ist vermutlich gleiche Problem, was ich gestern bereits Nachmittag von meinen Kunden mit 12 Filialen gemeldet habe => Ticket#202501233602518
Das Problem tritt mit der neusten Version auf.

Gruß Björn
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@bbfdesign

Ich hab das Ticket gestern noch bearbeitet. Wir können das Problem in unserer Testumgebung leider nicht nachstellen und brauchen da mehr Infos
 

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
303
55
@bbfdesign

Ich hab das Ticket gestern noch bearbeitet. Wir können das Problem in unserer Testumgebung leider nicht nachstellen und brauchen da mehr Infos
Habe soeben das Ticket eröffnet: #202501243602053

Vorher habe ich auch mal einen Tagesabschluss von heute gemacht und alle Schritte aufgenommen. Das Video habe ich in Onedrive hochgeladen und euch den Link im Ticket mitgeschickt. Da könnt ihr alles sehen.
 

Martin1977

Gut bekanntes Mitglied
1. August 2023
303
55
Hi,

für jeden der ähnliche Probleme hat. Gerade kam schon eine Antwort auf mein Ticket, an dieser Stelle vielen lieben Dank an das Team dass ihr so schnell seid.

Wenn man den Tagesabschluss macht und den Punkt erreicht wo man den Betrag eintippt, dann sind oben Rechts nun Slider, da kann man Drucken auswählen. Habe ich getestet und klappt auch.

Aber, ich machte danach erneut einen Tagesabschluss, man muss dann erneut Drucken auswählen, gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft zu aktivieren? Denn ich kenne meine Angestellten, die können das schon mal im Eifer des Gefechts übersehen, wäre klasse wenn das immer vorausgewählt wäre.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
78
11
@Martin1977 Vielen Dank für das Feedback!

Dies ist möglich. Im Menü unter Berichte - Ausgabe gibt es die beiden Unterpunkte 'Tagesabschlussbericht automatisch senden' und 'Tagesabschlussbericht automatisch drucken'
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Seit 5.5.0: Manchmal plötzlich kein Checkout mehr möglich "Artikel vergriffen..." Meldung für gesamte Sortiment JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kein Shop-Abgleich JTL-Wawi 1.10 2
Neu Kein Einlesen der VCS Rechnungen von Amazon seit 8. Mai Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu FBA Anlieferungsplan Dortmund - Kein Transport auswählbar Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu 5.5.0 wenn nur eine Versandart existiert, kein Checkout möglich... JTL-Shop - Fehler und Bugs 10
Kaufland.at - kein Abgleich kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Shop Update von 5.2.4 - dbupdater - Kein Datenbank update Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu Shopify Connector - Verbindungsfehler zum Shop & Kein Abgleich mehr möglich Shopify-Connector 14
Neu Kein Login in den Admin nach Update Installation / Updates von JTL-Shop 7
Nach Update auf JTL 10.10.4 wird kein Versand mehr an Amazon übermittelt JTL-Wawi 1.10 4
Kein Ausdruken möglich nach Update auf dei 10.10.10.4 JTL-Wawi 1.10 2
Kein Grusstext bei Mehrzweckgutscheinen möglich? Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 1
Neu FFN - immer noch kein Bestellvorschlag möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Kein Import von Lagerbeständen ins WMS Lager möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Ameise 1.10.10.3 – Kein Artikelimport / Artikelupdate möglich JTL-Wawi 1.10 10
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Kein Abgleich von Lizenzen JTL-Wawi 1.9 1
Neu Hermes kein Etikettendruck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Kein Connect zu Shopify Testshop möglich Shopify-Connector 7
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 24
Neu Kein Datenbank Zugang, access denied (1045) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Kurz- Langbeschreibung Artikel lässt sich für den Ausdruck nicht einstellen bzw. abstellen. JTL-Wawi 1.9 0
Anzeige Nettopreise beim Ausdruck JTL-Wawi 1.9 1
Stücklisten Auswertung - Bedarfsermittlung vom Vaterartikel JTL-Wawi 1.10 0
Vouchers prozentual abhängig vom Bestellwert Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Diskussion TAR Dateien vom Swissbit USB sichern Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Neu Falsche Lieferadresse vom Shop? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
DHL Höherversicherung nur in Abhängigkeit vom Warenwert JTL-Wawi 1.9 2
Neu Kindartikel zeigt nur Preis vom Vater an trotz Aufpreis Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen