In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96
Hi heute kam das Update 1.0.11.1 raus und wir haben Probleme mit dem Tagesabschluss. Man macht ihn, tippt den Kassenbestand ein, dann erscheint kurz der Tagesbon auf dem Display, und es ploppt das Fenster für Backup auf. Wenn das durchgelaufen ist (Mailversand an meine Adresse), beendet sich die Kasse und zeigt den Anmeldeschirm. Dann muss ich die Kasse erneut öffnen, auf Tagesabschluss gehen, den letzten auswählen, ausdrucken, beenden.
Ist das so gewollt? Vorher war es besser, da erschien der Bon, ich konnte ihn ausdrucken und bei Bedarf oben den Haken für Backup entfernen oder lassen, aber das wurde erst nach dem Ausdruck gemacht. Nicht schön gelöst.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
Guten Morgen @Martin1977
gewollt ist dies tatsächlich nicht. Ich werde dies gleich einmal in meiner Testumgebung nachstellen.
Wirft die Kasse bei Ihnen eine Exception?
 
Zuletzt bearbeitet:

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
@Martin1977

Ich kann das Problem leider auch nicht nachstellen. Können Sie diesbezüglich bitte einmal ein Ticket erstellen?

Wenn Sie die automatische Datensicherung nach Tagesabschluss meinen, diese lässt sich einmal im Tagesabschluss selber oben rechts deaktivieren oder in den Einstellungen unter Berichte - Datensicherung.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96
@Martin1977

Ich kann das Problem leider auch nicht nachstellen. Können Sie diesbezüglich bitte einmal ein Ticket erstellen?

Wenn Sie die automatische Datensicherung nach Tagesabschluss meinen, diese lässt sich einmal im Tagesabschluss selber oben rechts deaktivieren oder in den Einstellungen unter Berichte - Datensicherung.
Kein Problem, ich mach nachher mal einen Tagesabschluss, filme das, öffne ein Ticket und schick ein Link vom Video. Danach versuche ich mal alle automatischen Backups zu deaktivieren. Die Welt geht davon ja nicht unter, alles chillig hier :)
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
430
108
Moin
Das ist vermutlich gleiche Problem, was ich gestern bereits Nachmittag von meinen Kunden mit 12 Filialen gemeldet habe => Ticket#202501233602518
Das Problem tritt mit der neusten Version auf.

Gruß Björn
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
@bbfdesign

Ich hab das Ticket gestern noch bearbeitet. Wir können das Problem in unserer Testumgebung leider nicht nachstellen und brauchen da mehr Infos
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96
@bbfdesign

Ich hab das Ticket gestern noch bearbeitet. Wir können das Problem in unserer Testumgebung leider nicht nachstellen und brauchen da mehr Infos
Habe soeben das Ticket eröffnet: #202501243602053

Vorher habe ich auch mal einen Tagesabschluss von heute gemacht und alle Schritte aufgenommen. Das Video habe ich in Onedrive hochgeladen und euch den Link im Ticket mitgeschickt. Da könnt ihr alles sehen.
 

Martin1977

Sehr aktives Mitglied
1. August 2023
471
96
Hi,

für jeden der ähnliche Probleme hat. Gerade kam schon eine Antwort auf mein Ticket, an dieser Stelle vielen lieben Dank an das Team dass ihr so schnell seid.

Wenn man den Tagesabschluss macht und den Punkt erreicht wo man den Betrag eintippt, dann sind oben Rechts nun Slider, da kann man Drucken auswählen. Habe ich getestet und klappt auch.

Aber, ich machte danach erneut einen Tagesabschluss, man muss dann erneut Drucken auswählen, gibt es eine Möglichkeit das dauerhaft zu aktivieren? Denn ich kenne meine Angestellten, die können das schon mal im Eifer des Gefechts übersehen, wäre klasse wenn das immer vorausgewählt wäre.
 

Anne S.

Moderator
Mitarbeiter
11. April 2024
90
18
@Martin1977 Vielen Dank für das Feedback!

Dies ist möglich. Im Menü unter Berichte - Ausgabe gibt es die beiden Unterpunkte 'Tagesabschlussbericht automatisch senden' und 'Tagesabschlussbericht automatisch drucken'
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kein Abgleich mit Amazon mehr möglich - IP Sperre? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Kein E-Mail-Versand von Versandbestätigung und Zahlungsbestätigung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Kinderartikel ausgegraut - kein vererben möglich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Shop5 übernimmt kein Quellcode (AGB/Impressum/Datenschutz etc.) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Kein vollständiges Update auf 1.11.4.0 möglich JTL-Wawi 1.11 1
Kein e-Mail Versand aus der Wawi - Fehlermeldung JTL-Wawi 1.11 18
Kein flüssiges Update von 1.10.14.3 zu 1.11.4 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Nach Update auf 2.4.0 kein Bestell- & Artikeldatentransfer mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Neu Die Sequenz enthält kein übereinstimmendes Element. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Kein E-Mail-Versand mit Anhängen möglich JTL-Wawi 1.11 21
Neu Heute wied kein Versand bei Amazon bestätigt und manueller Abgleich gibt Fehlermeldung aus Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Kein Abgleich zwischen WaWi und Shop seit Update möglich Onlineshop-Anbindung 5
Neu Google shopping export kein Auswahl , ob nur Väter oder Kindartikel exportiert werden sollen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Nach Update von WaWi 1.6 auf WaWi 1.10 kein Abgleich der Artikeldaten mehr möglich WooCommerce-Connector 0
Sonderpreise werden vom Shop aus Wawi nicht übernommen JTL-Wawi 1.10 9
Neu Täglich SQL Backup vom Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1

Ähnliche Themen