Inaktiv 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert.

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Hallo,

ich möchte noch ein mal nachfragen, ob der Amazon Lister überhaupt dazu in der Lage ist, Produktbeschreibungen bei laufenden Angeboten zu aktualisieren.

Es ist nämlich so, dass bei Amazon ein Fall besteht, wo die Beschreibung zwar im Seller-centrag richtig vorliegt, jedoch nicht auf der Katalogseite angezeigt wird.
Demnach wird es bei Amazon für manche Kategorien ein Problem geben, laufende Angebotsbeschreibungen zu aktualisieren.
Nicht, dass es an einem bestimmten Übermittlungsproblem liegt.
Für mache Änderungen müssen auch die Markenrechte vorhanden sein, welche wir in diesem Fall haben.

Gruß

NICO
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Wenn es im sc schon steht ist es ein Ama - Problem
Aktualisierungen bei Amazon dauern schon mal 24-48 stunden
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Aber die Wawi kann schon die Beschreibung bei laufenden Angeboten übermitteln oder ?

Der Witz ist, dass wenn man den Bestand auf 0 setzt, die richtige Beschreibung erscheint.
Ist Bestand wieder vorhanden wird die alte Beschreibung eingeblendet.

Gruß

NICO
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Aber die Wawi kann schon die Beschreibung bei laufenden Angeboten übermitteln oder ?

Der Witz ist, dass wenn man den Bestand auf 0 setzt, die richtige Beschreibung erscheint.
Ist Bestand wieder vorhanden wird die alte Beschreibung eingeblendet.

Gruß

NICO
Hi Nico,

man kann ja den gleichen Artikel in verschiedenen Zuständen oder auch unterschiedlichen SKUs erstellen, z. B. FBA und Eigenversand. Man muss dann glaube ich bei allen SKUs zu der ASIN die Texte ändern, weil die nicht synchron sind.

Evtl. hilft das ja?

Grüße
Mani
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Hallo,

leider liegt das Problem bei Amazon und ist seit 25.9. nicht behoben worden.

Der Witz ist, setzt man den Bestand auf 0, wird die korrekte Artikelbeschreibung bei Amazon.de angezeigt.
Setzt man Bestand hoch, ist die alte wieder drin, welche weder im SC noch in der Wawi vorhanden ist.

Da frage ich mich doch, woher Amazon die Beschreibungen nimmt.

Gruß

NICO
 

Guybrush

Sehr aktives Mitglied
4. September 2015
338
31
AW: 1.0.0 Produktbeschreibung wurde trotz korrekter Anzeige nicht bei Amazon geändert

Hi Nico,

ganz sicher, dass das an Amazon liegt? Hast du denn sichergestellt, dass der Artikel nur eine einzige SKU hat bzw. die Texte bei allen Artikeln identisch sind?

Ich kenne das Phänomen nämlich, wenn man nur den eigenen Artikel ändert, nicht jedoch den FBA Artikel mit gleicher ASIN und Bildern etc. Umgekehrt natürlich genauso.

Grüße
Mani
 

Ähnliche Themen