Gelöst 099952 Konfigurationsgruppe

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 099952 Konfigurationsgruppe

Hallo,

Ist dieser Artikel Teil einer Stückliste?
Da wird dies deaktiviert, da diese Artikel kein Konfi sein können.

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Hallo,

das wird das Problem sein:

1) Man darf Konfiartikel keiner Stückliste mehr zuordnen. Das werden wir demnächst unterbinden.
2) Wenn man einmal Konfigruppen zugewiesen hat, kann man weiterhin beliebige ergänzen bzw entfernen.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Hallo,

das wird das Problem sein:

1) Man darf Konfiartikel keiner Stückliste mehr zuordnen. Das werden wir demnächst unterbinden.
Bitte genauer erklären was hier unterbunden werden soll?
- Der Basis Konfigurationsartikel darf keine Stückliste sein?
- Einem "normalen Konfigartikel" dürfen keien Artikel mehr zugeordnet werden die Stücklisten sind?

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln

Bitte genauer erklären was hier unterbunden werden soll?
- Der Basis Konfigurationsartikel darf keine Stückliste sein?
- Einem "normalen Konfigartikel" dürfen keien Artikel mehr zugeordnet werden die Stücklisten sind?

Man darf einer Stückliste X keinen Artikel Y als Komponente zuweisen, wenn Y selbst ein Konfigurationsartikel ist.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum darf ein Konfigurations-Basisartikel keine Stückliste sein? Als Beispiel mal ein Basisartikel "Glas Marmelade" das als Stückliste das Glas und den Deckel hat. Nun möchte ich diesem Konfiggruppen hizufügen wo ich z.b. meine MArmelade (Inhalt) frei Schnauze mixen kann. Wieso darf man das nicht?

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum darf ein Konfigurations-Basisartikel keine Stückliste sein? Als Beispiel mal ein Basisartikel "Glas Marmelade" das als Stückliste das Glas und den Deckel hat. Nun möchte ich diesem Konfiggruppen hizufügen wo ich z.b. meine MArmelade (Inhalt) frei Schnauze mixen kann. Wieso darf man das nicht?
Das geht.

Ich habe einer Konfigruppe als Komponente einen StücklistenArtikel hinzugefügt. Und korrekt verbucht.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Ja, an sich sehe ich da auch kein Problem.
Wir schauen uns das genauer an.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.594
98

Vielen Dank!

Gilt das auch für Varkombi-Kinder, sprich das diese ebenso eine Stückliste sein können und hier Konfiggruppen zugeordnet werden dürfen?