099920 - Einkauf - Fehlbestände - Mindestlagerbestand

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43
Wenn ein Artikel einen Fehlbestand hat und zusätzlich das Feld: "bis Mindestlagerbestand erreicht" angehakt wird, fehlt der Artikel in der Liste. Wird der Haken entfernt, ist der Artikel in der Liste.

Manuel Pietzsch

JTL-Wawi
Mitarbeiter
2. Januar 2012
2.895
1.074
Hückelhoven
AW: 099920 - Einkauf - Fehlbestände - Mindestlagerbestand

Hi,

wird die Mindestlageroption gesetzt, werden nur noch Artikel aufgeführt deren Mindestlagerbestand unterschritten wurde.
Artikel, die nicht mit Mindestbestand arbeiten werden somit ausgeblendet. Diese Änderung resultierte aus einer Kundenanfrage.

Gruß

Manuel

Mario.

Sehr aktives Mitglied
4. Dezember 2007
1.559
43

Das ist aber unlogisch. Der Fehlbestand kann ja nicht gewählt werden, da dieser gesetzt ist. Wenn man den Mindestbestand hinzugewählt wird, muss auch beides beachtet werden. Gebt doch einfach den Fehlbestand frei, dann kann der eine Kunde auch wählen. Wir brauchen dringend wieder die alte Einstellung.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.964

Schön wenn doch Änderungen am Bestellvorschlag gemacht werden (Auf Kundenwunsch ? Habe ich hier nie was davon gelesen ?), wie wäre es bitte mit der Auswahl von Kategorie(n) oder Warengruppe(n), steht ja schon ewig auf der Wunschliste ... ;) ... die Auswahl einzelner Artikel hat ja so gut wie keinen Nutzen, wenn ich weiß was ich suche finde ich den auch so.

Bitte ! Der Wunsch ist älter als 1 Jahr und würde die Dispo nach Warengruppe/Kategorie endlich ermöglichen ! Bei mehreren 1000 Artikel ein wesentlicher Zeitgewinn und übersichtlicher.

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.630
1.964

Hallo Manuel ! Welch´ Freude an diesem bereits sonnigen Tag ... :) ... Danke dir im Voraus !

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.939
121
Wien

Und ich hab mich schon gewundern warum manche Artikel nicht bestellt wurden. Bitte ändern, das ist ja sehr unlogisch.