099918 Automatische Versandmeldung an Amazon funktioniert nicht mehr

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9
Hallo, in der vorherigen Version wurde mit dem Setzen des Versands ("Jetzt versenden" beim erstellen des Lieferscheins) auch an Amazon SC für jede Bestellung gemeldet, dass die Artikel versandt wurden. Intern in der WaWi scheint dies auch nach wie vor so zu sein, denn in der Übersicht der "nicht versendet" wird eingetragen "Versand an Amazon gesendet". Dies hatte bisher immer funktioniert. M.E. seit Version 099918 wird der Versand allerdings nicht mehr tatsächlich an Amazon übertragen, denn dort bleiben die Bestellungen als "nicht versendet", habe hier auch schon mal einen Tag gewartet... Wenn man dann in der WaWi nochmal manuell für jede einzelne Bestellung den Versand setzt (rechte Maustaste im Amazon Modul der WaWi und dort "Versandstatus manuell setzen") und abgleicht wird es sehr schnell auch in Amazon sichtbar. Also hier scheint sich was in der neuen WaWi Version eingeschlichen zu haben, kann das jemand bestätigen? Oder hab ich bei mir eine Einstellung unbewusst verändert, die zu diesem Verhalten führen kann? Danke. Gruß B. Briechle

ICP_Nailcare

Aktives Mitglied
4. September 2012
64
1
AW: 099918 Automatische Versandmeldung an Amazon funktioniert nicht mehr

dto. ist bei uns auch so. Sobald wir nicht den Standard Versanddienstleister (DHL) auswählen, wird der Versand nicht gesetzt bei Amazon

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig

Ja, kann ich bestätigen...

Ich habe soeben die ganz neue Version der Wawi 0.9.9.919 geladen und installiert - komischerweise steht die aktuell aber im Download nicht zur Verfügung, es gibt aber einen Changelog-Eintrag im Wiki. Mh, mysteriös...

Ich vermute mal, es wird beizeiten einen Bugfix geben - bis dahin muss wohl der Versandstatus manuell gesetzt werden.

Fahrradhaus

Aktives Mitglied
5. Februar 2009
14
4

Bei uns auch. Der Versand der Bestellungen werden nicht gesetzt.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig

Habe soeben Nachricht vom Support auf mein Support- Ticket erhalten:
In Version 0.9.9.918 gibt es einen Fehler und die Entwickler arbeiten an einem Bugfix. Mit dem nächstem Update soll dies korrigiert werden.
Aktuell gibt es auch wieder eine Version 0.9.9.919 im Download, ich habe noch nicht getestet, ob hier der Fehler schon korrigiert wurde.

Bis dahin bleibt nur das manuelle setzen des Versandstatus in der Wawi oder bei Amazon.

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
782
110
Leipzig

Update:

Mit der aktuellen Version 0.9.9.919 ist das Problem behoben; autom. Statusübertrag "versendet" an Amazon funktioniert wieder...

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.649
1.966

Jo, steht aber nix im Changelog ... danke dir !

MBS

Aktives Mitglied
2. Januar 2014
67
9

Ich kann es bestätigen, ab 099919 funktioniert es wieder. Ein Eintrag im Changelog wäre aber hilfreich gewesen!
Danke für alle Antworten auf meine Anfrage.