099862: Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt! Danke...

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2
Guten morgen zusammen,

ich finde es echt toll, dass versucht wird, Anregungen recht schnell umzusetzen... nur leider irgendwie doch, meiner Meinung nach, sehr stark zu lasten der Usability. Gut, diese sollte ehh irgendwann komplett überarbeiten werden, so glaube ich gelesen zu haben... doch macht es wirklich sinn, das Programm jetzt mit Funktionen und Erweiterungen "voll zu klatschen" und in bspw. 6 Monaten dann alles von Grund auf neu zu gestalten?!

Sicherlich wird ein großer (sehr sehr sehr großer) sprung kommen müssen, aber sollte die Usability nicht zu lange auf sich warten lassen, da diese ein doch sehr wichtiger Aspekt einer Software ist (ob kostenlos oder kostenpflichtig sei einmal dahingestellt)

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 099862: Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt! Danke...

Hallo,

kannst Du genauer beschreiben welche Änderungen und was genau?

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2

Hallo Janusch,

ich hatte schonmal einen anderen Thread zwecks Verbesserungen gestartet...

http://forum.jtl-software.de/verbes...ritik-jw/26730-allgemeine-verbesserungen.html

Jedoch, was meiner Meinung nach aktuell ein ganz großes Manko ist, ist die Übersichtlichkeit des Auftragsformulares...

- Da stehen Punkte drauf, die eigentlich dort garnicht gebraucht werden
- und andere fehlen noch immer bzw. sind umständlich zu ändern...
- zu viel Punkte auf einer Seite...

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2

Ist denn geplant, die Auftragsaufnahme mehr auf die Eingabe über Tastatur auszulegen, sprich, ein Sprung von Eingabefeld zu Eingabefeld per "Enter"- oder "ReturnTaste"? Ich kann da auch gerne nähere Details zu nennen :)

Grüße und nochmals Danke für die WaWi

P.S. Achso, und was vielleicht auch genial wäre, ist ggf. eine Art Debug Modus... Vielleicht ein Bereich der zu öffnen ist und Datenbankabfragen und Fehlermeldungen der DB abfängt und darstellt. Aber ich denk mal, dass ich damit allein dastehe ;)

Achja... Praktisch wäre auch, wenn man zum bsp. Bankdaten aufnehmen könnte, ohne den Auftrag wieder verlassen zu müssen...
und wenn die Bank automatisch gefunden werden würde....

Zuletzt bearbeitet:

sodiummd

Gut bekanntes Mitglied
30. Januar 2010
104
2

Wie wäre es eigentlich zur Datumsfilterung nach Monat zusätzlich noch mit einer Filterung nach individuellem Zeitraum sowie nach einzelnem Tag.