099837 Konfigurator erscheint nicht im Frontend

fischegucker

Aktives Mitglied
10. November 2012
6
0
Hallo zusammen,

OB 099837 / JTL Shop 3.15 Testzugang

ich versuche schon länger (inzwischen verzweifelt) den Konfigurator im Frontend sichtbar zu bekommen.
Ich bin wie folgt vorgegangen:
Masterartikel angelegt, einer Kategorie zugeordnet und beide in den Webshop gestellt.
Im Masterartikel über den Reiter "Artikelstückliste/Konfigurator" Konf.Gruppen erstellt, mit gleichem Kommentar versehen und den Gruppen Artikel zugeordnet (keine Stücklistenartikel). Danach die Kof.Gruppen zugewiesen und alles in den Webshop geladen.

Im Frontend wird nun die Kategorie und der Masterartikel angezeigt (mit Bild und dem Vermerk "Momentan nicht verfügbar") - alle Kindartikel haben aber Bestand.
Was mache ich falsch? Muß ich im Shop-Backend noch irgendwas einstellen/anhaken?

andy j

Entwickler
7. April 2010
817
1
AW: 099837 Konfigurator erscheint nicht im Frontend

Hallo,

am Besten ein Ticket erstellen damit wir uns das Problem genauer anschauen können

fischegucker

Aktives Mitglied
10. November 2012
6
0

Hallo,
ich hab versucht im Kundencenter auf der Supportseite ein Ticket zu erstellen.
Das Passwort welches ich für den Testshop zugesandt bekommen habe, funktioniert nicht mit meiner email-Adresse. Ein neues Passwort kann ich unter Angabe meiner Email-Adresse auch nicht anfordern? Eine an andy j gesandte Nachricht ist vielleicht nicht angekommen? Ich komm also nicht weiter. Hat vielleicht jemand aus dem Forum eine Idee?

fischegucker

Aktives Mitglied
10. November 2012
6
0

Ein sehr freundlicher Herr vom Support hat mich angerufen und per Fernzugang das Problem gelöst. Das Konfigurationsmodul war nicht mit Lizensschlüssel freigeschaltet. Alle Achtung - toller Service - und das für einen Testshop! Danke und fünf Sternchen für JTL *****