099831 - Vielzahl an Fehlern und Verbesserungsvorschlägen VERSAND!!!

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
380
5
Österreich
Hallo,

anbei eine Sammlung an Problemen in der derzeitigen JTL-WAWI BETA 099831:

1.0 Versand:
1.1 Versandpakete nicht löschbar
X_Sendung löschen nicht möglich.jpg

1.1 Spaltensortierfunktionen werden nicht gespeichert.
Nach einer Neuanordnung der Spalte, beispielsweise nach "ältesten Auftrag" wird wieder nach bearbeiten eines Auftrages der "neueste Auftrag" angezeigt. (Fehler: Bei allen Sortierfunktionen der selbe)
X_Sortierfunktion.jpg

1.2 Farbeinstellungen in Spalten werden falsch Übernommen. Anstatt einer Farbe werden alle Felder mit unterschiedlichen Zuordnungen der gleichen Farbe zugewiesen.
Die Farben können nicht einzeln übernommen werden!
Zugleich ein Appel an JTL mit der BItte grellere Farben zu verwenden. Die leichten Farben sieht man oft auf Notebook- Displays sehr schlecht!
X_Farbeinstellung.jpg

1.3 "NICHT" Fulfillment Aufträge werden farblich als Fulfullment-Aufträge dargestellt:

X_Fulfillment1.jpg

1.4 Beim Drucken von Lieferscheinen und Fullfillment aufträgen werden bei auswähl unterschidlicher Läger alle Artikel ausgegeben.
Derzeit:
1x Artikel: Apfel LAGER LADENLOKAL
2x Artikel: Tee LAGER LADENLOKAL
1x Artikel: Birne SPEDITIONSLAGER A EXTERN
1x Artikel: Bier SPEDITIONSLAGER X EXTERN

Normalerweise sollte ein Lieferschein je Lager und Fulfillment-Anbieter erstellt werden.
Derzeit werden aber ALLE Artikel auf einen Lieferschein & Fulfillment-Auftrag ausgegeben.

Interessant wäre es auch hierbei eine Packliste auszudrucken!

a)
X_Auftrag-Lieferschein001.jpg

b)
X_Auftrag-Lieferschein002.jpg

c)...

Anhänge

• X_Sendung löschen nicht möglich.jpg
    X_Sendung löschen nicht möglich.jpg
    93,8 KB · Aufrufe: 52
  • X_Sortierfunktion.jpg
    X_Sortierfunktion.jpg
    102,8 KB · Aufrufe: 33
  • X_Farbeinstellung.jpg
    X_Farbeinstellung.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 34
  • X_Fulfillment1.jpg
    X_Fulfillment1.jpg
    103,3 KB · Aufrufe: 23
  • X_Auftrag-Lieferschein001.jpg
    X_Auftrag-Lieferschein001.jpg
    97,9 KB · Aufrufe: 22
  • X_Auftrag-Lieferschein002.jpg
    X_Auftrag-Lieferschein002.jpg
    97,4 KB · Aufrufe: 20
  • X_Auftrag-Lieferschein003.jpg
    X_Auftrag-Lieferschein003.jpg
    102,2 KB · Aufrufe: 24

Felix

Aktives Mitglied
1. April 2011
635
1
AW: 099831 - Vielzahl an Fehlern und Verbesserungsvorschlägen VERSAND!!!

Hallo!

1) Das ist korrekt, dass man dort keine Pakete löschen kann. Unter Versand -> Lieferscheine (Offen und Versandet) -> Versand setzen kannst du Pakete hinzufügen und löschen.

1.2) Da hast du Recht. Ich schau mir mal an, was dort der Fehler ist.

1.3) Kannst du mir genauer beschreiben, was das für spezielle Aufträge sind, die dort bei dir farblich markeirt werden, obwohl sie keine Fulfillment-Aufträge sind? Gibt es dort eine Regelmäßigkeit?

1.4) Ich habe dort nur gefunden, dass Artikel, die ohne Lagerbestand arbeiten, einen eingenen Lieferschein bekommen und nicht mit auf den ersten Lieferschein gepackt werden. Allerdings funktioniert das mit dem "ein Lieferschein pro Lager" ansonsten. Solltest du wirklich so viele Lieferscheine bekommen, wie du beschreibst, dann hätte ich gerne einen Screenshot über die erstllten Lieferscheine. Deine Screenshots behandeln leider einen anderen Auftag und bis auf die Tatsache mit den Artikeln ohne Lagerbestand kann ich dort sonst keinen Fehler feststellen.

edit:
* 1.2: Ist in der nächsten Version gefixed
* 1.4: Ab der nächsten Version werden die Positionen, die ohne Lagerbestand arbeiten, immer an den ersten Lieferschein angehängt.

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
380
5
Österreich
AW: 099831 - Vielzahl an Fehlern und Verbesserungsvorschlägen VERSAND!!!

Hallo und danke für die rasche Antwort.

Ich bin mit der liste lange nicht fertig,.. leider konnte Ich hier im Forum keine Bilder mehr hochladen somit werde Ich dies versuchen heute nachzuholen!
Gibt es eine Upload-Grenze für Bilder pro Beitrag?