099681: fehlende Funktion?

thuhn01

Guest
AW: 099681: fehlende Funktion?

Moin,
habe gerade die Updates hinter mir - läuft offensichtlich alles.

ABER:
Ist irgendwo ein SQL welches dafür sorgen kann dass wir jetzt nicht hunderttausende von Vorlagen einzeln händisch anpassen müssen?
Oder macht die Wawi das einmalig selbst?
Immerhin hat ja wohl jeder seine aktuellen Vorlagen so dass der Artikelzustand entweder Gebraucht oder Neu ist. Das sollte sich Programm intern recht schnell umsetzen lassen.

!!!! ACHTUNG !!!! GANZ BÖSES DATENBANK PFUI PFUI !!!
Falls jemand so mutig ist das umzusetzen dringend vorher ein DB Backup machen.
Ich habe noch keine Ahnung was passiert wenn eBay ein völlig falschen Artikelzustand erhält.

Aber bei mir funktioniert es für fast 99% aller Angebote

Setzt ABSOLUT ALLE Vorlagen und laufende Angebote (nur in der DB - NICHT Online bei eBay) die noch keinen Eintrag haben auf "Rücknahme akzeptiert".
Relativ harmlos, sollte bei jedem funktionieren:
update ebay_item set nReturnPolicy = '1' where nReturnPolicy is null
Dickstes Pfui pfui:
update ebay_item set conditionid = '1000' where conditionid is null
Setzt ABSOLUT ALLE Vorlagen und Angebote auf "NEU" - Deswegen Pfuipfui weil es NICHT BERÜCKSICHTIGT in welcher Kategorie sich die Artikel befinden.

Es funktioniert nur deswegen bei MIR weil ich fast ausschließlich Ware habe bei denen es nur "Neu" oder "Gebraucht" gibt. (Videospiele, DVD, Blu-ray, EDV Zubehör)

Ich kann mir gut vorstellen dass sich vielen JTLern dabei der Magen umdreht.
Mir hats geholfen viel Handarbeit zu sparen.

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld

Setzt ABSOLUT ALLE Vorlagen und Angebote auf "NEU" - Deswegen Pfuipfui weil es NICHT BERÜCKSICHTIGT in welcher Kategorie sich die Artikel befinden.

Es würde jedoch auch bei anderen funktionieren die unterschiedliche Kategoriezustände haben.

Man muss sich nur mit dem SQL Server Management Studio Express ein wenig beschäftigen und schon kann man die eine eBay-Kategorie auf "Neu" setzen, die andere auf "Gebraucht" etc.

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld

Aaaahhhh, da stehen Sie jetzt auch.

Ich mache es jedoch lieber weiterhin mit "SQL Server Management Studio Express". Da kann ich besser Befehle auslesen und anschliessend alle oder nur bestimmte Kategorien ändern.

Michael & Alexandra

Aktives Mitglied
17. Dezember 2006
465
0
Westerrönfeld

Hmmmm, sollte der Befehl für den Hauptmandanten dann nicht lauten:

osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "UPDATE ebay_item SET ConditionID=1000 WHERE ConditionID IS NULL OR ConditionID=0"

?