09960 - duplizierte Artikel

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Hallo,

meiner Frau ist gerade folgendes Fehlverhalten aufgefallen:

Man dupliziert einen Artikel, ändert alles entsprechend. Beim Ändern des Std.VK Brutto Preises ändern sich weiter unten auch die Preise der einzelnen Kundengruppen. Aber leider nicht alle, bei mir ist es eine Gruppe mit Namen "Neuer Kunde", dessen Preis auf dem duplizierten Preis stehen bleibt.
Alle anderen Gruppen (immerhin 8) ändern ihre Preise (sogar die mit Rabatte sind richtig).
Die Gruppe "Neuer Kunde" ist die Standard-Gruppe, hier scheint der Fehler auch zu stecken, denn das ist aus meiner Sicht der einzige Unterschied zu den anderen Gruppen.
Die Gruppe trägt weder die erste noch die letzte ID, sondern mittendrin die 2.

Ich hoffe Janusch und Co. finden den Fehler.

Gruß

Björn

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
Ich habe gerade nochmal geguckt , nach Webshopeinstellungen, nach Steuerklassen und so weiter ...

Dann bin ich über Staffelpreise gestolpert - wir nutzen keine Staffelpreise - nach dem Schliessen des Staffelpreis-Fensters mit OK, stimmte plötzlich auch der Preis in dieser Gruppe.

Also´ich hatte den falschen Preis markiert - keine Ahnung ob das eine Rolle spielt - dann Staffelpreise geöffnet und per OK wieder geschlossen. Danach war der Preis wieder in Ordnung.

Gruß

Björn

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anzeige Alle Artikel mit Kategorieanzeige linke Menüleiste Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Amazon: Artikel-Highlight / Produkttitel auf 75 Zeichen begrenzt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Shop zeigt keine Artikel mehr Fehler 500 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Amazon Artikel-Highlights JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL → Shopify Connector: MappingTablesException / „Endpoint id is empty“ – betroffene Artikel aus Logs per SQL finden Shopify-Connector 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
Probleme beim Shopify-Abgleich: Artikel trotz erfolgreichem Abgleich nicht in Shopify auffindbar JTL-Wawi 1.11 1
Neu Verkaufskanal Sichtbarkeit Zuweisung Artikel in Shopware gelöscht - Connector Bug? Shopware-Connector 1
Eigenes Feld aus Artikel auf Lagerpackliste ausgeben JTL-Wawi 1.11 1
Neu Artikel-Menü zurück Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Neu Ein Artikel in der Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu nicht lieferbare Artikel aus Bestellung wieder auf die Einkaufsliste setzen ?! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Streichpreise oder Rabatte für Staffelpreise von einem Artikel einrichten? Wie am Besten? JTL-Wawi 1.6 0
Neu Eigene Artikel Felder im JTL Shop anzeigen lassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Eigenes Feld aus Artikel in Artikeletikett ausgeben Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Mobile Web-App für JTL-WaWi — Aufträge, Artikel & Lager direkt vom Smartphone JTL-Wawi App 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Auswertung welche Kunden kaufen welche Artikel in Zeitraum x JTL-Wawi 1.11 4
Artikel Wareneingang buchen mit anderer Währung? JTL-Wawi 1.10 0