09957: Auftrag>Lieferschein > Text "Kunden-Avis u

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Wenn ich in der 09957 nur einen Auftrag mache + Lieferschein dazu, steht am Ausdruck unten "Kunden-Avis unter: Tel.Nr...."
Wo kommt das her?

Ich meine, okay, es ist die richtige Kunden Tel.Nr. aber warum muß das plötzlich immer auf dem Lieferschein unten drauf stehen?

Herzliche Grüße

Gerhard

gerhard5302

Sehr aktives Mitglied
Hallo Marcel,

Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgenein Paketdienst den 2-fach gefalteten Lieferschein aus der DIN lang Dokumenten-Versandtasche, aufgeklebt auf das Paket, raus nimmt, nach einer Tel.Nr. sucht und dann dort anruft?

Wenn die das bei uns machen würden, wären die den Vertrag mit uns sofort los. Denn in der Dokumententasche sind oft auch andere Belege, z.B. Rechnungen, Kreditkartenbuchungsbelege, Mahnungen usw. Das geht den Paketdienst aber schon rein gar nichts an.

Wenn ich will, dass der Kunde tel. verständigt wird, muß die Tel.Nr.+Ansprechparter optional direkt unter der Lieferanschrift stehen. Sonst hat das keinen Sinn und ist ein Bug.

Und wenn, dann will ich "Aviso" haben, wie Du selbst richtig im anderen, von Dir zitierten, Thread festgestellt hast... :p

lg.
Gerhard

Marcel

Sehr aktives Mitglied
14. September 2006
7.153
5
Zitat von gerhard5302:
Du glaubst doch nicht ernsthaft, dass irgenein Paketdienst den 2-fach gefalteten Lieferschein aus der DIN lang Dokumenten-Versandtasche, aufgeklebt auf das Paket, raus nimmt, nach einer Tel.Nr. sucht und dann dort anruft?
Was ich glaube ist unwichtig. Es ging in dem Thread auch nicht um einen Paketdienst, sondern um eine Spedition, wo das offenbar notwendig ist. So ist es jedenfalls in dem Thread zu lesen.

Zitat von gerhard5302:
Wenn ich will, dass der Kunde tel. verständigt wird, muß die Tel.Nr.+Ansprechparter optional direkt unter der Lieferanschrift stehen.
Genau darum hatte ich im Betaforum gebten, daß man es optional macht. Nicht gesehen?

Zitat von gerhard5302:
Sonst hat das keinen Sinn und ist ein Bug.
Nein. Es mag eine Funktion sein, die nicht alle benötigen. Von mir aus auch eine Funktion, die nicht optional an- und auszuschalten ist. Aber ein Bug im eigentlichen Sinne ist es nicht.

meister-eder

Gut bekanntes Mitglied
7. Dezember 2007
596
1
München
@marcel,
gibt es vielleicht irgend wann eine option, diesen text aus- bzw. einzublenden. grundsätzlich finde ich die zeile eine wirklich gute sache. bei einzelnen lieferscheinen hätte ich aber gerne diesen text nicht.
danke - ciao - meister-eder