Gelöst 0.99954 - Webshopabgleich

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Der Abgleich der Beta is gefühlt (trotz neuem Server) um einiges langsamer als zuvor.

Abgesehen davon scheint er nicht 100% korrekt zu funktionieren. Wir haben noch einen Shop (der bald ersetzt wird) in Version 3.17 wo immer wieder Bilder und/oder Variationskinder nach dem Abgleich fehlen. Aufgefallen ist bisher, dass wenn ein Artikel bearbeitet wird während der Abgleich läuft, dieser beim nächsten Abgleich dann im Shop nicht mehr richtig/vollständig ist.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: 0.99954 - Webshopabgleich

Hallo,
wird mit vielen Attributen gearveitet? Wir werden da noch etwas umbauen, da alleine die Attribute pro Artikel rausholen sehr Hardwareabhängig ist.

Abgesehen davon scheint er nicht 100% korrekt zu funktionieren. Wir haben noch einen Shop (der bald ersetzt wird) in Version 3.17 wo immer wieder Bilder und/oder Variationskinder nach dem Abgleich fehlen.

Schaue auf dem Webserver 1-2 Bilder ob da die Dateirechte korrekt sind.
Wir haben jetzt einige Fälle geprüft, da waren alte gleichnamige Bilder mit falschen Rechten vorhanden, so das diese nicht einmal gelesen werden konnten.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Dateirechte würde ich fast ausschließen, da wenn ich den Artikel für den Webshop deaktiviere -> abgleiche -> aktiviere -> abgleiche wieder alles passt.

Attribute haben wir recht wenig, denke aber "viel" ist hier Definitionssache. Hardware ist an sich recht gut...

Intel Core i7-3770K
32 GB Ram
2x 1TB SSD
MSSQL 2012 Standard

darauf läuft der MSSQL Server als Hyper-V Server. Früher dauerte der Amazon Bestandsdatenabgleich zB mit alter Wawi und alter Hardware für knapp 20k Angebot einige Minuten -> mit neuem Server und alter/neuer Wawi ~30 Sekunden.
Anbindung hier hat 100MBit Downstream und 10MBit Upstream und der Shop liegt aktuell bei Domainfactory auf deren größten verfügbaren managed Server. Ich bezweifle daher das die Hardware hier den Flaschenhals darstellt (lasse mich aber gerne eines besseren belehren).

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Deshalb die Frage ob Attribute benutzt werden :)

Artikel werden auch nicht komplettübertragen?
Wie macht sich das bemerkbar, was fehlt?

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Manchmal Bilder (Artikelbilder und/oder Variationsbilder) und/oder Kindartikel (also es stehen dann im Shop keine Variationen zur Auswahl).

Davon abgesehen: Kannst du schon sagen wann das "Erstelldatum" wieder editierbar sein wird. Das kostet uns aktuell ne Menge Umsatz da unsere neuen Artikel nach dem duplizieren aus Musterartikeln das Erstelldatum des Musters übernehmen und dann im Shop (Sortierung: neueste zuerst) irgendwo am Ende stehen...

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
562
278

Davon abgesehen: Kannst du schon sagen wann das "Erstelldatum" wieder editierbar sein wird. Das kostet uns aktuell ne Menge Umsatz da unsere neuen Artikel nach dem duplizieren aus Musterartikeln das Erstelldatum des Musters übernehmen und dann im Shop (Sortierung: neueste zuerst) irgendwo am Ende stehen...

Hi, das ist in unserer internen Testversion nicht mehr so. Da wird das Erstelldatum bei Anlage (Anlage, Duplizierung, ....) immer neu belegt.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Wir nutzen in der neuen Wawi Datenbanktrigger um die Flags für Shopversand zu setzen. D.h. Bilder werden nur getriggert wenn sich etwas m Bild geändert hat oder die neue Funktion "Erneut senden" benutzt wird.

Wir sollten die Prolbem nacheinander angehen, schau ob das mit den Bildern irgend wie reproduzierbar ist. Schalte in der Wawi das WebShop- Log so sieht man in den Zip Dateien ob die Bilder versendet werden.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wir nutzen in der neuen Wawi Datenbanktrigger um die Flags für Shopversand zu setzen. D.h. Bilder werden nur getriggert wenn sich etwas m Bild geändert hat oder die neue Funktion "Erneut senden" benutzt wird.

Wir sollten die Prolbem nacheinander angehen, schau ob das mit den Bildern irgend wie reproduzierbar ist. Schalte in der Wawi das WebShop-Log so sieht man in den Zip Dateien ob die Bilder versendet werden.

Notier ich mir hier... mach ich dann aber erst am Wochenende wenn wir hier wieder up2date (0.99955) sind.

Hi, das ist in unserer internen Testversion nicht mehr so. Da wird das Erstelldatum bei Anlage (Anlage, Duplizierung, ....) immer neu belegt.

Ok. Wichtig wäre hier aber das Datum wieder editierbar zu machen (kann gerne auch ein neues Datum sein, exklusiv für den Webshop) -> Beispiel: Artikel die wir immer wieder erhalten aber nur im Sommer verkaufen -> jedes Jahr wird hier das Erstelldatum geändert damit der Artikel im Shop wieder vorne ist.

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth

Hallo,

gibt es aktuell mit dem folgenden Thema immer noch Schwierigkeiten oder hat sich das Problem mittlerweile erledigt? Ich verschiebe den Beitrag hier mal in gelöst, sollte es noch Probleme geben macht bitte ein neues Thema auf. Danke.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Verwenden immer noch die 60.. -> wie sieht es mit der Funktion zum Anpassen des "Erstelldatums" beim Artikel aus, ist dies nun in der 64 schon vorhanden?