Gelöst 0.99689 - Kategoriebilder

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
Zum "Problem":

Wenn ich eine Kategorie in der Wawi öffne die bereits ein Bild hinterlegt hat öffne, und ein anderes zuordne erhalte ich beim klicken auf "OK" (also wenn ich das Fenster wieder schliessen möchte) eine Fehlermeldung.
Wenn ich die Kategorie nun erneut öffne, ist das alte Bild weg, und ein neues kann gesetzt werden.

Wenn ich zuerst auf "Bild löschen" klicke und dann das neue zuordne ist das selbe Problem, erst muss das Kategoriefenster geschlossen werden und erst beim nächsten öffnen wird das neue Bild problemlos gespeichert.

curra

Sehr aktives Mitglied
5. Juli 2007
2.751
15
AW: 0.99689 - Kategoriebilder

ganz genau das gleiche Problem haben wir auch schon in der .73, und wurde an Janusch gemeldet. Er konnte es leider nicht re-produzieren

charly76

Gut bekanntes Mitglied
11. Januar 2010
769
2

Den Fehler habe ich auch mit der 0.99684, die neue 0.99689 habe ich noch nicht installiert.

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Wir haben Ihn auch schon länger (seit 3 Versionen oder so), nur dachten wir wie üblich bis ich das Thema fertig getippt habe ist es schon gefixt...

Wenn er es nicht reproduzieren kann darf er gerne via TV bei uns in der Wawi rumspielen...

JensR

Aktives Mitglied
23. August 2008
55
0
Heidgraben

Den Fehler haben wir auch.
Meistens geht es beim zweiten mal.
Bei einer Kategorie gehts auch gar nicht.

Ach ja ich habe Real Names bei den Bildern eingestellt.
Also Kategoriename = Bildname
SEO ist auch dabei.
Vielleicht hilft das ja.

Gruß Jens

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3

Ich erhalte den gleichen Fehler. Zusätzlich wird mein Bild online auch nicht mehr aktualisiert. Das alte Bild ist nun weg, ich bekomme aber kein neues hochgeladen. Kann jemand helfen?

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3

Da es sich scheinbar um einen Softwarefehler hanedlt und nicht um einen Anwendungsfehler, würde ich mich freuen, wenn mal jemand von JTL etwas dazu sagen würde...!

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

der SQL Fehler kann ignoriert werden. Dies ist noch die alte Markierung das dieser im WebShop gelöscht werden soll. Aktuell gibt es eine Del-Queue wo alle Bilder eingetragen werden, die gelöscht werden sollen.
In der nächsten Version ist dies raus.

@PMP: Welcher WebShop?
Auch mit dieseR Fehlermeldung sollte es keine funktionellen Einschränkungen geben.

PMP

Aktives Mitglied
3. Januar 2010
60
3

Sorry das ich erst jetzt antworte aber ich hatte die neue Version abgewartet. Die Fehlermeldung kommt jetzt nicht mehr, dass neue Bild erscheint aber trotzdem nicht. Es bleibt leer obwohl ich sogar alle Kategoriebilder neu hochgeladen habe. Ich habe die neue Version 099691 drauf. Was mache ich falsch? Das Bild ist auch nicht zu groß.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,

eben nochmal getestet, wird korrekt gespeichert und zum WebShop übertragen.

Bitte die Ordnerrechte prüfen.
Um welche Shopvbrsion handelt es sich?

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Bei mir werden sowohl Kategorie- als auch Artikelbilder nur teilweise in den Shop hochgeladen.

Welche Rechte müssen denn die Ordner haben, damit ich das mal austesten kann?

Ansonsten komme ich zur Zeit auch nicht weiter, einige Artikel- und Kategoriebilder werden problemlos hochgeladen, andere nicht!???

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Meine Einstellungen:

bilder - 755
bilder - kategorien - 777
bilder - produkte - 777
bilder - produkte - gross - 777
bilder - produkte - klein - 777
bilder - produkte - normal - 777

Ist wohl alles richtig gesetzt

Trotzdem werden EINIGE Bilder nicht in den Shop übertragen

prodana

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2008
821
1

Habe nun Hilfe vom Support erhalten!

Wir haben im Shop-Admin bei Einstellungen ---> Bilder den Eintrag unter "Bildnamen von Artikelbildern" umgestellt von "Artikelnummer" auf "Artikelname (SEO-Name)".

Nach einem weiteren Shopabgleich waren die Bilder dann sichtbar, auch, nachdem wir die obige Einstellung wieder rückgängig gemacht hatten.

Analog dazu bei den Kategoriebildern, auch das funktioniert jetzt.

Man sollte halt sicher sein, wie man die Bilddateien benennen möchte. Wir brauchen die Namen als "Artikelnummer.jpg", weil wir mit der Ameise die Bildpfade exportieren.

Vielen Dank erstmal, der Fehler ist zwar nicht reproduzierbar, aber es funktioniert nun wieder.