0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
379
5
Österreich
Hallo,
nun nach 3 Tagen WMS Inventur wollten wir die Sache endlich zu Ende bringen und wieder anfangen die Weihnachtsbestellungen zu versenden.

Leider werden obwohl richtig Inventiert der Lagerstand falsch (doppelte Menge) in JTL-WAWI angezeigt.

jtlbesd.jpg

jtlwmsbestand.jpg

jtlhistory.jpg
Lt. History wurde der Bestand doppelt gebucht. Wir haben das Lager aber nur 1x in der gesamten Inventur? Andere Artikel am selben Lager passen dann teilweise wieder?


Bitte um Hilfe? Wurden ähnliche Probleme auch bei euch festgestellt? PS: Wir sind auch nur durch Zufall drauf gekommen da ja in der JTL WMS Inventur alles richtig angezeigt wird!
 

Anhänge

  • jtlbestand.jpg
    jtlbestand.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 18
  • jtlwmsbestand.jpg
    jtlwmsbestand.jpg
    91 KB · Aufrufe: 28
  • jtlhistory.jpg
    jtlhistory.jpg
    109 KB · Aufrufe: 37
  • jtlbesd.jpg
    jtlbesd.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 33

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????


Bei diesem Screenshot bitte weiter nach rechts scrollen. Dort sind weitere Informationen zu den Buchungen zu sehen. Inventur, Plusbuchung, EazyShipping etcpp. ggf. hat hier einfach ein Mitarbeiter die Menge eingebucht per Plusbuchung oder freier Wareneingang. Würde es an der Inventur liegen, wären ja viele / alle Artikel betroffen. Das scheint deinem Post zufolge aber nicht der Fall zu sein?
 

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
379
5
Österreich
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

Hallo,

anbei der Rest. Wie schon oben Beschrieben: Lt. History wurde der Bestand doppelt gebucht. Wir haben das Lager aber nur 1x in der gesamten Inventur? Andere Artikel am selben Lager passen dann teilweise wieder?
Wir haben gestern eine erneute Inventur gemacht und bemerkt, dass wirklich alle Bestände der in der Inventur angelegten Lagerorte doppelt gebucht wurden!!!!
Der Lagermitarbeiter hat mir weiters mitgeteilt, dass es auf diesem Tag während dem Buchen einen Computerabsturz gab. Eventuell ist dies der Grund hierfür???

WMSinv.jpg
 

Anhänge

  • WMSinv.jpg
    WMSinv.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 23

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.811
580
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

Auffällig ist vor allem, dass in dem Beispielscreenshot, die Menge 3 - zwar zweimal per Inventur eingebucht wurde - aber von unterschiedlichen Benutzern, in einem Abstand von einer knappen halben Stunde.
Das mit der doppelten Buchung werden wir debuggen und kontrollieren. Zudem empfehle ich auf die 916 zu wechseln. Relativ zeitnah kommt auch die 917, in der gestern festgestellte Fehler in der Inventur behoben sein werden.

Es kommt teilweise zu Problemen, wenn für einen Lagerplatz eine Inventur gemacht wird, der kurz vorher bereits in einer anderen Inventur enthalten war. Das Problem wurde gefunden und gefixt. Wir halten euch hier auf dem Laufenden, wenn wir das Problem bei uns reproduziert haben. Danke für den Screenshot. Das ist schon mal ein guter Ansatz zum testen.
 

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
379
5
Österreich
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

Hallo, danke für die Info!
Wie bekommen wir nun die Inventur die bereits gebucht wurde und nun im Status "gezählt" verweilt im System zum Abschluss?
Die Daten werden für das FA benötigt. Bitte hier um Hilfe
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
46
Köln
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

Wir haben in den Versionen vor der 917 ein Problem bei der Inventur gefunden. Es wurden teilweise die falschen Mengen erkannt, wenn auf den gleichen Plätzen schon einmal eine Inventur durchgeführt wurde. Dies trat aber nur auf, wenn die Inventur ohne Mobile App durchgeführt wurde. War das bei euch der Fall?

Entweder könnt ihr die Inventur "löschen" oder "Buchen". Das Buchen wäre doch für euch der richtige Weg, dann werden die Artikel von den Plätzen ausgebucht, die nicht in der Inventur gezählt wurden.
 

rcpt_c.riegger

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2012
379
5
Österreich
AW: 0.9.9915 - Lagerstand falsch obwohl Inventur mit WMS korrekt????

Inventur wurde über Mobile App durchgeführt und teilweise direkt in WMS verändert und Hinzugefügt.
Derzeit wird in dieser "bereits" gebuchten aber als "gezählt" angezeigten Inventur kein Inhalt (Artikel) angezeigt
Auf den Button "BUCHEN" kann man aber klicken. Wir haben das mal so gelassen weil wir hier auf Hilfe warten!