0.9.9.870 Lieferschein - Korrektur bei Fehlmenge

sportluck

Aktives Mitglied
7. Februar 2013
1
0
Hallo,

Häufig kommt es vor, dass bei uns im Versand die Mengen der bestellten Ware nicht beachtet werden.
Kunde ruft an und reklamiert Fehlmenge. Im Auftrag, Lieferschein & Rechnung steht Menge = 2.
Knde hat aber nur einen Artikel bekommen.

Nun zu meiner Frage:
wie kan ich in der neuen Wawi 0.9.9.870 im Lieferschein des Kunden eine Korrektur vornehmen?
Am einfachsten wäre aus der bereits gelieferten Menge vom Tag XY eine Mengenkorrektur aus 2 = 1 zu machen und einen
neuen Lieferschein zu erstellen. Das funktioniert aber nicht, da sich die Menge im LS nicht ändern lässt.

Auch im Auftrag kann ich die Menge nicht ändern. Ansonsten würde ich im Auftrag die Menge korrigieren
und ein Duplikat des Auftrages machen.

Wie händelt Ihr das Thema ab. Hat jemand vielleicht eine Idee?

Gruss André

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet
AW: 0.9.9.870 Lieferschein - Korrektur bei Fehlmenge

Das gleiche Problem hab ich auch... Die Lösung, einen komplett neuen Auftrag zu erstellen ist ja nicht sinnig, da ich damit ja auch die Lagerbestände völlig durcheinanderwerfe...

Petuchov

Sehr aktives Mitglied
1. Oktober 2009
1.695
23
Augsburg

Ich hatte das gestern auch, Rechnung war schon erstellt. Ich habe Lieferschein gelöscht (Nr 20120402179-001), Änderungen gemacht und neu erzeugt.
Meldung : es wurde bereits eine Rechnung erstellt, trotzdem löschen , ja.
Änderungen gemacht , Lieferschein neu erstellt (erhält Nr: 20120402179-001) Datum, wenn bereits fortgeschritten wird übernommen.
Im Formular wird kein neue Lieferdatum angezeigt (JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Lieferdatum)

Ist die einzige Möglichkeit, wie mir scheint, falls das aber intern Probleme geben kann, dann bitte Korrekturpost durch JTL

crashy25

Aktives Mitglied
3. März 2013
14
0

Genau einfach den Lieferschein im Versand löschen, dann Auftrag editieren und LS wieder drucken. Klappt wunderbar. :)