Gelöst 0,00 % aus dem Onlineshop kann nicht zugeordnet werden

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Hallo,

nachdem wir jetzt 2 Tage mit JTL-Wawi und dem Connector arbeiten konnten, gibt es mittlerweile ein Problem beim Hochladen.
Und zwar erkennt der Connector den 0,00 % Steuersatz in der Wawi nicht mehr.
An den Steuereinstellungen selbst wurde nichts verändert seitdem es aktiv in Benutzung ist, lediglich unter Admin > Firmen wurden noch andere Firmen angelegt.
Ich hänge mal ein paar Screenshots vom Connector und der Fehlermeldung an.
Die Steuereinstellungen habe ich schon überprüft, da ist alles wie es war.
Wäre schön wenn es hierzu zeitnah eine Lösung gibt damit wir wieder mit der Wawi arbeiten können.

Anhänge

• jtl-wawi-0ProzentSteuer.jpg
    jtl-wawi-0ProzentSteuer.jpg
    224 KB · Aufrufe: 49

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Okay, Problem lässt sich lösen indem die Firmen unter Admin > Firmen wieder entfernt werden.
Heißt, hier gibt es ein Problem bei der Nutzung von mehreren Firmen innerhalb eines Mandanten!

daniel.jtl

Moderator
12. März 2014
1.277
28
Sowohl Steuersätze als auch eine Connector-Anbindung sind immer einer Firma zugewiesen.
In sofern muss natürlich auch geprüft werden ob das übereinstimmt...

saschadd

Gut bekanntes Mitglied
28. November 2006
158
4
Steuersätze sind unter Admin > Steuern > Steuerverwaltung der Firma zugeordnet
Connector ist der gleichen Firma zugeordnet

Kann/Muss ich noch an anderer Stelle Steuersätze für die Firma einstellen/neu anlegen?

Beim überprüfen der Steuereinstellungen ist mir aufgefallen, dass mir angezeigt wird "Für die Firma sind nicht alle Länder zu Steuerzonen zugewiesen".
Dies ist aber nicht korrekt, da unter Zone-EU alle EU Länder aktiviert sind und unter Zone-Nicht-EU alle anderen Länder. Bei Vereinigte Staaten waren die Bundesstaaten nicht angehakt, das hab ich nachgeholt, ändert aber auch nichts.