Siegelringe-Hersteller
Gut bekanntes Mitglied
Moin zusammen...
Ich frage hier mal nach, ob noch einige von euch als Mitglieder des HB Probleme mit selbigen haben.
Seit März letzen Jahres bin ich nun Mitglied in dem Händlerbund und habe noch immer keine "Freigabe". Das liegt u.a. daran, dass die "Tiefenprüfungen" teilweise mehrere Wochen benötigen, aber auch daran, dass manche Forderungen einfach willkürlich gebracht werden.
Als eines von vielen Beispielen:
Zunächst wurde mir bereits vor Monaten gesagt, dass ich neben der Auszeichnung "Sonderpreis" oder "Reduzierter Preis" so etwas wie eine Erklärung zuschreiben solle, die dem Kunden erklärt, warum der Preis reduziert ist.
Dies klang für mich zunächst zwar nicht einleuchtend, da ich mein Recht auf freie Preisfestlegung eingeschränkt sehe, aber ich habe es umgesetzt, indem ich dahinter die Formulierung "Nur solange der Vorrat reicht!" gesetzt habe.
Das hat der Juristin vom Händlerbund damals gereicht.
Gestern wurde mir am Telefon von ihr mitgeteilt, dass die Formulierung "Nur solange der Vorrat reicht!" dem Kunden suggerieren könne, dass er schnell kaufen müsse. Ich solle das umformulieren oder löschen.
Auf Nachfrage, ob ich denn keine Erklärung für den reduzierten Preis benötige, sagte sie, das wäre nicht nötig...
Aktuell möchte ich im Header "Kein Transportrisiko durch versicherten Paketversand mit XXX" hinzufügen.
Gleich neben "Keine Versandkosten innerhalb Deutschlands".
Während der Hinweis mit den Versandkosten okay sei, solle ich den Hinweis mit dem versicherten Versand unterlassen.
Begründung: der Kunde werde verwirrt, bei wem denn nun das Transportrisiko läge.
Ich habe ihr daraufhin den Vergleich erbracht, dass ja auch keine Verwirrung bezüglich der Versandkosten herbeigerufen wird, was jedoch laut Juristin nicht zähle...
Habt ihr auch bereits solche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr die Situation?
Ich werde voraussichtlich mit dem Ende der Laufzeit die Mitgliedschaft kündigen. Bislang habe ich keinen Kosten-/Nutzenfaktor für mich ausmachen können.
Ich frage hier mal nach, ob noch einige von euch als Mitglieder des HB Probleme mit selbigen haben.
Seit März letzen Jahres bin ich nun Mitglied in dem Händlerbund und habe noch immer keine "Freigabe". Das liegt u.a. daran, dass die "Tiefenprüfungen" teilweise mehrere Wochen benötigen, aber auch daran, dass manche Forderungen einfach willkürlich gebracht werden.
Als eines von vielen Beispielen:
Zunächst wurde mir bereits vor Monaten gesagt, dass ich neben der Auszeichnung "Sonderpreis" oder "Reduzierter Preis" so etwas wie eine Erklärung zuschreiben solle, die dem Kunden erklärt, warum der Preis reduziert ist.
Dies klang für mich zunächst zwar nicht einleuchtend, da ich mein Recht auf freie Preisfestlegung eingeschränkt sehe, aber ich habe es umgesetzt, indem ich dahinter die Formulierung "Nur solange der Vorrat reicht!" gesetzt habe.
Das hat der Juristin vom Händlerbund damals gereicht.
Gestern wurde mir am Telefon von ihr mitgeteilt, dass die Formulierung "Nur solange der Vorrat reicht!" dem Kunden suggerieren könne, dass er schnell kaufen müsse. Ich solle das umformulieren oder löschen.
Auf Nachfrage, ob ich denn keine Erklärung für den reduzierten Preis benötige, sagte sie, das wäre nicht nötig...
Aktuell möchte ich im Header "Kein Transportrisiko durch versicherten Paketversand mit XXX" hinzufügen.
Gleich neben "Keine Versandkosten innerhalb Deutschlands".
Während der Hinweis mit den Versandkosten okay sei, solle ich den Hinweis mit dem versicherten Versand unterlassen.
Begründung: der Kunde werde verwirrt, bei wem denn nun das Transportrisiko läge.
Ich habe ihr daraufhin den Vergleich erbracht, dass ja auch keine Verwirrung bezüglich der Versandkosten herbeigerufen wird, was jedoch laut Juristin nicht zähle...
Habt ihr auch bereits solche Erfahrungen gemacht? Wie seht ihr die Situation?
Ich werde voraussichtlich mit dem Ende der Laufzeit die Mitgliedschaft kündigen. Bislang habe ich keinen Kosten-/Nutzenfaktor für mich ausmachen können.