Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL

designer

Offizieller Servicepartner
SPBanner
20. Juli 2009
265
20
Hallo
Sieht gut aus. Wäre echt super wenn das eine stabile Software werden könnte für den Vertrieb. Hätte Potential.
Spontan festgestellte Bugs sind:
  • Wenn kein Hautansprechpartner hinterlegt ist, kann der Eintrag nicht geöffnet werden
  • Datenbank-ID stimmt nicht mit der Datenbank-ID in JTL überein, wenn Hauptkontakt fehlt (Firmenname und Inhalte stimmen somit nicht überein)
  • Felder scheinen eher zufällig einem Kunde zugeordnet zu sein. (zb. Telefonnummer kommt aus einer der Adressen, Mail aber aus Hauptkontakt, usw.)
  • Kundennummer fehlt
  • Synchronisierung läuft manuell und dauert lange (über 1 Stunde bei 2'500 Kunden)
    • Währenddessen ist die Oberfläche eingefroren
    • Es gibt keine Fortschrittsanzeige
    • Inaktive Kunden und Artikel müssten zb. gar nicht synchronisiert werden um zu optimieren
    • Synchronisierung der Benutzerdefinierten Felder (die es bereits im JTL-Wawi schon gibt)
Nur so als Tipps, wenn erwünscht.
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Hallo
Sieht gut aus. Wäre echt super wenn das eine stabile Software werden könnte für den Vertrieb. Hätte Potential.
Spontan festgestellte Bugs sind:
  • Wenn kein Hautansprechpartner hinterlegt ist, kann der Eintrag nicht geöffnet werden
  • Datenbank-ID stimmt nicht mit der Datenbank-ID in JTL überein, wenn Hauptkontakt fehlt (Firmenname und Inhalte stimmen somit nicht überein)
  • Felder scheinen eher zufällig einem Kunde zugeordnet zu sein. (zb. Telefonnummer kommt aus einer der Adressen, Mail aber aus Hauptkontakt, usw.)
  • Kundennummer fehlt
  • Synchronisierung läuft manuell und dauert lange (über 1 Stunde bei 2'500 Kunden)
    • Währenddessen ist die Oberfläche eingefroren
    • Es gibt keine Fortschrittsanzeige
    • Inaktive Kunden und Artikel müssten zb. gar nicht synchronisiert werden um zu optimieren
    • Synchronisierung der Benutzerdefinierten Felder (die es bereits im JTL-Wawi schon gibt)
Nur so als Tipps, wenn erwünscht.
Hello,

natürlich erwünscht, jederzeit :) Vielen Dank für den Input!

Schaue mir die Punkte diese Woche an und gebe Rückmeldung.

Beste Grüße!
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Hallo
Sieht gut aus. Wäre echt super wenn das eine stabile Software werden könnte für den Vertrieb. Hätte Potential.
Spontan festgestellte Bugs sind:
  • Wenn kein Hautansprechpartner hinterlegt ist, kann der Eintrag nicht geöffnet werden
  • Datenbank-ID stimmt nicht mit der Datenbank-ID in JTL überein, wenn Hauptkontakt fehlt (Firmenname und Inhalte stimmen somit nicht überein)
  • Felder scheinen eher zufällig einem Kunde zugeordnet zu sein. (zb. Telefonnummer kommt aus einer der Adressen, Mail aber aus Hauptkontakt, usw.)
  • Kundennummer fehlt
  • Synchronisierung läuft manuell und dauert lange (über 1 Stunde bei 2'500 Kunden)
    • Währenddessen ist die Oberfläche eingefroren
    • Es gibt keine Fortschrittsanzeige
    • Inaktive Kunden und Artikel müssten zb. gar nicht synchronisiert werden um zu optimieren
    • Synchronisierung der Benutzerdefinierten Felder (die es bereits im JTL-Wawi schon gibt)
Nur so als Tipps, wenn erwünscht.
Moin,

neues Release 0.1.3 ist online.

Hier der Changelog.

SimpleCRM v0.1.3 - Customer Numbers & Sync Improvements

🚀 New Features

  • Customer Numbers: Added JTL customer number (cKundenNr) support throughout the application
  • Contact Utilities: New contact utility functions for better phone/email handling and display
  • Grouping System: Complete grouping functionality for customers and deals with custom field support
  • Dynamic Deal Calculations: Dynamic value calculation method for deals with updated components
  • Custom Fields Management: Full custom fields management system in settings
  • Enhanced Logging: Integrated electron-log for better logging and error handling

📈 Performance Improvements

  • Sync Performance: Parallel data fetching and chunked processing for better sync performance
  • Data Quality: Active-only customer and product filtering in JTL sync
  • UI Freezing: Chunked processing prevents UI freezing during large data imports

🔧 Technical Improvements

  • Database Schema: Added customerNumber column to customers table with migration support
  • Enhanced Customer Views: Improved customer display with proper contact prioritization
  • Better Error Handling: Enhanced error handling and logging during sync operations
  • German Localization: Updated deal metadata and notes to German language

Bitte testen, da ich leider keine DB mit 2500 Kunden und tausenden Artikeln zum testen habe (zumindest noch nicht)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: no80

TobiasN82

Aktives Mitglied
25. Januar 2019
35
3
Hi, erst mal mega cooles Projekt was du da auf die Beine gestellt hast. Genau das hab ich mir gewünscht. Einfach und Übersichtlich.
Kurz zu mir, ich hab ca. 34k Kunden und 3600 Produkte. Die Software läuft soweit flüssig, nur beim Laden der Kunden braucht es einen Moment für Nachdenken.
Allerdings kann ich weder bei Deals noch bei Aufgaben einen neuen Eintrag machen, weil sich das Programm dann immer aufhängt.
Bei Kalender, Produkte und Kunden funktioniert es sehr schnell. Bei Deals und Aufgaben hängt es sich auf und reagiert nicht mehr. Kann ich dir einen Fehlerlog oder so schicken?
VG
Tobias
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Hi, erst mal mega cooles Projekt was du da auf die Beine gestellt hast. Genau das hab ich mir gewünscht. Einfach und Übersichtlich.
Kurz zu mir, ich hab ca. 34k Kunden und 3600 Produkte. Die Software läuft soweit flüssig, nur beim Laden der Kunden braucht es einen Moment für Nachdenken.
Allerdings kann ich weder bei Deals noch bei Aufgaben einen neuen Eintrag machen, weil sich das Programm dann immer aufhängt.
Bei Kalender, Produkte und Kunden funktioniert es sehr schnell. Bei Deals und Aufgaben hängt es sich auf und reagiert nicht mehr. Kann ich dir einen Fehlerlog oder so schicken?
VG
Tobias
Hey Tobias, vielen Dank für das Feedback.
Ich bastle mir heute mal schnell ein Skript um die Anzahl an Kunden und Produkten in die Datenbank zu spielen und versuche den Fehler nachzustellen.

Falls ich dadurch den Fehler nicht reproduzieren kann, melde ich mich bei dir für ein paar Logs ;)

LG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TobiasN82

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Hi, erst mal mega cooles Projekt was du da auf die Beine gestellt hast. Genau das hab ich mir gewünscht. Einfach und Übersichtlich.
Kurz zu mir, ich hab ca. 34k Kunden und 3600 Produkte. Die Software läuft soweit flüssig, nur beim Laden der Kunden braucht es einen Moment für Nachdenken.
Allerdings kann ich weder bei Deals noch bei Aufgaben einen neuen Eintrag machen, weil sich das Programm dann immer aufhängt.
Bei Kalender, Produkte und Kunden funktioniert es sehr schnell. Bei Deals und Aufgaben hängt es sich auf und reagiert nicht mehr. Kann ich dir einen Fehlerlog oder so schicken?
VG
Tobias

Fehler wurde identifiziert und gefixt. Kommt mit der nächsten Version, wird aber wahrscheinlich bis morgen dauern.
 

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Hallo, ich hätte mal eine können auf dem CRM mehrere arbeiten?
also meine Mittarbeiter und ich?

Falls du meinst, dass jeder User seinen eigenen Login hat - leider nein.
Wird noch kommen, sobald ich an der Cloud-Version arbeite, aber das wird noch dauern.
Evtl. wird dann auch die Open-Source Version Multi-User-fähig sein, aber der Entwicklungsaufwand ist nicht ganz ohne...
 

UrganciITS

Aktives Mitglied
16. März 2021
12
1
Falls du meinst, dass jeder User seinen eigenen Login hat - leider nein.
Wird noch kommen, sobald ich an der Cloud-Version arbeite, aber das wird noch dauern.
Evtl. wird dann auch die Open-Source Version Multi-User-fähig sein, aber der Entwicklungsaufwand ist nicht ganz ohne...
ja ich hab die oberpfläche so weit hinbekommen gehabt, aber der hat mir die Kundendaten nicht abgerufen von JTL.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.888
102
Wien
Ich hoffe die Frage passt hier zum Thema CRM dazu. Wie bekommt ihr Telefonnummern von Kunden (halb)automatisch aufs Handy so dass man weiß es ruft jemand wegen einer Bestellung/Reklamation an? In meinem Fall alle neuen Kunden aus dem Shop regelmäßig in Outlook importieren z.B. damit man den Namen und drunter die Kategorie (online Shop) am Display hat.
Also keine große Lösung mit einem erwachsenen CRM und Telefonanlagenanbindung, sondern für Einzelkämpfer mit einem Handy.
 

dampfcigs

Gut bekanntes Mitglied
12. Oktober 2023
115
37
Ich hoffe die Frage passt hier zum Thema CRM dazu. Wie bekommt ihr Telefonnummern von Kunden (halb)automatisch aufs Handy so dass man weiß es ruft jemand wegen einer Bestellung/Reklamation an? In meinem Fall alle neuen Kunden aus dem Shop regelmäßig in Outlook importieren z.B. damit man den Namen und drunter die Kategorie (online Shop) am Display hat.
Also keine große Lösung mit einem erwachsenen CRM und Telefonanlagenanbindung, sondern für Einzelkämpfer mit einem Handy.
Ich glaube da bist du hier nicht ganz richtig, da es ja um ein Programm geht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merres

merres

Aktives Mitglied
28. März 2024
91
71
Die neue Version ist nun online 🌟

https://github.com/bl4ckh4nd/SimpleCRMPublic/releases/tag/v0.1.4

ja ich hab die oberpfläche so weit hinbekommen gehabt, aber der hat mir die Kundendaten nicht abgerufen von JTL.

Das CRM hier hat die Kundendaten nicht abgerufen? Oder was du genau?

Ich hoffe die Frage passt hier zum Thema CRM dazu. Wie bekommt ihr Telefonnummern von Kunden (halb)automatisch aufs Handy so dass man weiß es ruft jemand wegen einer Bestellung/Reklamation an? In meinem Fall alle neuen Kunden aus dem Shop regelmäßig in Outlook importieren z.B. damit man den Namen und drunter die Kategorie (online Shop) am Display hat.
Also keine große Lösung mit einem erwachsenen CRM und Telefonanlagenanbindung, sondern für Einzelkämpfer mit einem Handy.

Hierfür vielleicht nen eigenen Thread aufmachen. Mir fallen zwar so 2-3 Dinge ein, wie man das anstellen könnte, passt hier aber nicht zum Thema ;)
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.888
102
Wien
Die neue Version ist nun online 🌟

https://github.com/bl4ckh4nd/SimpleCRMPublic/releases/tag/v0.1.4



Das CRM hier hat die Kundendaten nicht abgerufen? Oder was du genau?



Hierfür vielleicht nen eigenen Thread aufmachen. Mir fallen zwar so 2-3 Dinge ein, wie man das anstellen könnte, passt hier aber nicht zum Thema ;)
danke, hab ich schon unter User helfen User.
Ich glaube da bist du hier nicht ganz richtig, da es ja um ein Programm geht.
Ja, dachte es passt vielleicht im weiteren sinn zu CRM. Habe aber eh gleich einen eigenen Thread eröffnet.
 

christian1701

Sehr aktives Mitglied
19. Juli 2007
2.888
102
Wien
Die neue Version ist nun online 🌟

https://github.com/bl4ckh4nd/SimpleCRMPublic/releases/tag/v0.1.4



Das CRM hier hat die Kundendaten nicht abgerufen? Oder was du genau?



Hierfür vielleicht nen eigenen Thread aufmachen. Mir fallen zwar so 2-3 Dinge ein, wie man das anstellen könnte, passt hier aber nicht zum Thema ;)
Danke, hier der Thread: https://forum.jtl-software.de/threa...ok-kontakte-ueberspielen.238908/#post-1300212
vielleicht kannst du da deine Gedanken mal kurz posten.
 

TobiasN82

Aktives Mitglied
25. Januar 2019
35
3
Die neue Version ist nun online 🌟

https://github.com/bl4ckh4nd/SimpleCRMPublic/releases/tag/v0.1.4



Das CRM hier hat die Kundendaten nicht abgerufen? Oder was du genau?



Hierfür vielleicht nen eigenen Thread aufmachen. Mir fallen zwar so 2-3 Dinge ein, wie man das anstellen könnte, passt hier aber nicht zum Thema ;)
Perfekt. Jetzt funktioniert das mit Deals und Aufgaben ohne Probleme =) Besten Dank. Bin weiter am Testen
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei Anpassung der JTL-Rechnung (v1.9.4.6) – EK pro Stück × Menge als Summe je Position + Privateinlage-Hinweis Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Download-Datei soll nach Registrierung als Kunde im Kundenaccount freigeschaltet werden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Anbindung von Global E als Versanddienstleister in JTL – wer wäre dabei? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Rest API als Dienst JTL-Wawi 1.10 0
Neu Versandkosten als Position Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Unhandled Exception beim Versuch ein WEBP Format als Merkmalbild zu importieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Freiposition als Vorlagen speichern (neuer Artikeltyp "Freiposition") JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Installation als Privatperson Installation von JTL-Wawi 7
Neu POS als Eletronisches Kassenbuch verwenden? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL Shop (anderes Template) eigene Felder aus Wawi als TAB im Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Buchstabe als Straße User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
PDF Dokument (Rechnung, Angebot, AB) wird als Titel Test gezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Neu Auftrag als FulFillment übermitteln Schnittstellen Import / Export 2
In Diskussion Per Workflow aktuelle Kategorie als Attribut hinterlegen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Shopify ohne JTL bzw. nur als Abwicklung Shopify-Connector 3
Wie kann man eine Vorkasse-Rechnung / Proforma Rechnung nach Bezahlung als Rechnung ausweisen? JTL-Wawi 1.9 11
Otto Bestellungen kommen nicht als Externe Rechnungen rein Otto.de - Anbindung (SCX) 6
Paypal als Zahlungsanbieter in Wawi einrichten JTL-Wawi 1.9 1
Neu Nach Update 5.5.0: Überall zu viele Nullen bei den Mengenangaben (1 wird als 1,0000 angezeigt) JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Beantwortet 5.5.1 Frontpage als Admin mit OnPage Composer bringt Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Zustellzeit EXPRESS Sendungen - als Bedingung für Workflow User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsarten als Position? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gibt es eine Möglichkeit im On Page Composer einen Entwurf als Vollbild zu sehen? Ohne die Menüleiste des Editors nebendran? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Variation + Werte beim Artikel anlegen automatisiert als Merkmale übernehmen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu OSS und neue Versandländer: jedes EU-Land als Steuerzone bei jedem zusätzlichen Versandland manuell anlegen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "PayPal Checkout" als Position JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Gleiche Artikel werden beim Kauf nicht als eine Auftragsposition zusammengefasst Otto.de - Anbindung (SCX) 0

Ähnliche Themen