Neu Mollie Banktransfer (Vorkasse) Aufträge lassen sich nicht bearbeiten

Jens3101

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
23
10
Das Problem ist das Aufträgen die mit Mollie Banktransfer bezahlt wurden sich nicht mehr bearbeite lassen, sämtliche Felder des Auftrages sind ausgegraut (siehe Screen). Wir haben leider sehr oft das die Kunden sich für das selbe Produkt in einer andere Farbe entscheiden nach dem kauf oder wir dem Kunden eine Gratisgeschenk in den Auftag hinzufügen möchten.
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    113,7 KB · Aufrufe: 6

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Heisst, dass der Auftrag als "read-only" in der WaWi angelegt ist.
Warum dies bei Banktransfer und Mollie der Fall ist, ist etwas komisch, gibt - meiner Meinung nach - keinen Grund den via Plugin zu sperren (verwenden zwar Mollie, jedoch kein Banktransfer).
Frag mal bei Webstollen nach.
 

Jens3101

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
23
10
Heisst, dass der Auftrag als "read-only" in der WaWi angelegt ist.
Warum dies bei Banktransfer und Mollie der Fall ist, ist etwas komisch, gibt - meiner Meinung nach - keinen Grund den via Plugin zu sperren (verwenden zwar Mollie, jedoch kein Banktransfer).
Frag mal bei Webstollen nach.
Habe ich auch schon die haben auch keine Idee warum das passiert
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Ist das nur bei Mollie Banktransfer? Nur bei dieser Zahlart von Mollie und andre kommen "normal" rein?
Falls ja, muss da irgendwie das Plugin das Flag "read only" setzen (denn ich seh in den Zahlungsarten in der WaWi selbst keine Möglichkeit, eine Bestellung mit Zahlart X zu sperren)
 

Jens3101

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
23
10
Ist das nur bei Mollie Banktransfer? Nur bei dieser Zahlart von Mollie und andre kommen "normal" rein?
Falls ja, muss da irgendwie das Plugin das Flag "read only" setzen (denn ich seh in den Zahlungsarten in der WaWi selbst keine Möglichkeit, eine Bestellung mit Zahlart X zu sperren)
Ja , das ist ausschließlich bei Mollie Banktransfer. Alle anderen Zahlungsarten von Mollielassen sich ohne Probleme bearbeiten.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
Auch wenns vermutlich sinnlos ist, aber vergleich mal die Einstellungen - im Shop - zwischen Mollie Banktransfer und zb. Mollie CC/Apple Pay/Klarna (was du halt verwendest), sollte dort auch alles gleich sein.... kanns irgendwie nur an Webstollen liegen, glaub nicht, dass die WaWi einfach - ohne Anweisung von "irgendwem" (in dem Fall dem Webstollen Plugin) - irgendwas sperrt....

Testbestellung gemacht und kannst es nachstellen?
 

Jens3101

Aktives Mitglied
13. Januar 2017
23
10
Auch wenns vermutlich sinnlos ist, aber vergleich mal die Einstellungen - im Shop - zwischen Mollie Banktransfer und zb. Mollie CC/Apple Pay/Klarna (was du halt verwendest), sollte dort auch alles gleich sein.... kanns irgendwie nur an Webstollen liegen, glaub nicht, dass die WaWi einfach - ohne Anweisung von "irgendwem" (in dem Fall dem Webstollen Plugin) - irgendwas sperrt....

Testbestellung gemacht und kannst es nachstellen?
Der einzige Unterschied besteht in der Option: Zahlung vor Bestellabschluss auf Nein aber das ist ja auch bei einer Vorkasse logisch, ansonsten alles identisch.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.154
1.073
1650960311282.png

Muss irgendwie mit Webstollen zu tun haben....
Gerade am DEV getestet, geht definitiv als "read-only" rein.

Mollie 1.3.4
Shop 5.1.2
Snacky Template
 

Ähnliche Themen