Gelöst Bestellnummer in Auftrag schreiben

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
Suche gerade nach einer Lösung:
  • wir liefern den Auftrag aus
  • Bestellung ist erzeugt über Dropshipping
  • die Bestellnummer soll jetzt in den dazugehörigen Auftrag geschrieben werden z.B. bei sonstiges
Die Variablen {{ Vorgang.Belegnummer }} und {{ Vorgang.Bezugsauftragsnummer }} habe ich gefunden aber wie schreibe ich diese in den Auftrag zurück?

DANKE, Jörg
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Moin @Bau.Shop

Nimm einfach den Punkt: Anmerkungen. Dort wählst du den Modus aus (bei uns zB "Vorne anfügen" / dann beleibt ein bestehender Text erhalten).
Dann suchst dir nur das Feld aus, ob du es in Anmerkung oder Sonstiges haben willst und fügst deine Variablen ein :)
 

Anhänge

  • WF_Forum1.png
    WF_Forum1.png
    11,6 KB · Aufrufe: 11

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied

Anhänge

  • 2.jpg
    2.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 11

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Hi. Sorry. Ich habe oben Bestellung gelesen und den Rest ignoriert. Das mit den Einträgen geht so nur in den Aufträgen, das stimmt.
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
Das Feld "DruckAnmerkung" wäre noch eine Option oder Interner "Kommentar". Wenn du das nur für dich irgendwo stehen haben willst, sollte das reichen.
 

Eldra H.

Gut bekanntes Mitglied
11. November 2021
101
8
@Bau.Shop

Das ist bei mir unter: WF Reiter Einkauf -> Erstellt -> Aktion -> Werte setzen --> die o.g. Optionen sind vorhanden.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-03-31 080635.png
    Screenshot 2022-03-31 080635.png
    11,1 KB · Aufrufe: 9

Bau.Shop

Gut bekanntes Mitglied
@Bau.Shop

Das ist bei mir unter: WF Reiter Einkauf -> Erstellt -> Aktion -> Werte setzen --> die o.g. Optionen sind vorhanden.
JA - aber alles nur in der Bestellung selber. Ich möchte ja etwas in den Bezugs Auftrag schreiben lassen und nicht in die gerade erstellte Bestellung.
Hintergrund:
  • Kunde ruft an und möchte wissen wann die Ware kommt
  • Mitarbeiter öffnet die AB und hat irgendwo die Bezugs Bestellnummer stehen z.B. "B_0815" (die der WF ja dort eintragen soll)
  • Mitarbeiter sucht im Mailprogramm die Bestellbestätigung vom Lieferanten der unsere Bestellnummer im Betreff stehen hat "B_0815"
  • Mitarbeiter kann an Kunden alle Informationen geben
 

jtldudel

Sehr aktives Mitglied
4. Januar 2018
527
174
JA - aber alles nur in der Bestellung selber. Ich möchte ja etwas in den Bezugs Auftrag schreiben lassen und nicht in die gerade erstellte Bestellung.
Hintergrund:
  • Kunde ruft an und möchte wissen wann die Ware kommt
  • Mitarbeiter öffnet die AB und hat irgendwo die Bezugs Bestellnummer stehen z.B. "B_0815" (die der WF ja dort eintragen soll)
  • Mitarbeiter sucht im Mailprogramm die Bestellbestätigung vom Lieferanten der unsere Bestellnummer im Betreff stehen hat "B_0815"
  • Mitarbeiter kann an Kunden alle Informationen geben
Der Mitarbeiter kann auch im Einkauf die Bezugsauftragsnummer suchen, bekommt dann die Bestellnummer ja auch.
Alternativ über eine Eigene Übersicht, dort bei den Aufträgen eine neue Übersicht anlegen und folgendes einfügen:

select cEigeneBestellnummer as Bestellnummer from tLieferantenbestellung where cBezugsauftragsnummer = (select cbestellnr from tbestellung where kbestellung = @Key)

Dann wird automatisch die Bestellnummer der Dropshipping Bestellung angezeigt wenn man den Auftrag markiert.

1650469210281.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bau.Shop
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Amazon Bestellnummer für Datev Rechnungsdatenservice 2.0 JTL-Wawi 1.8 0
Neu CSV Auftrag mit Artikeldaten (GTIN, Beschreibung, etc.) exportieren Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Pickliste / Auftrag parken möglich? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Auftrag Auswahl Referenzen Sprache/Artikelbeschreibung Kurz lang nüscht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Auftrag mit Freiposition Menge 0 läßt sich nicht ausliefern + wird nicht auf Lieferschein angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Zahlungsziel mit Skonto im Auftrag ausweisen Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Variablen für Stücklistartikel in den neuen Vorlagen Angebot Auftrag Rechnung ect. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Anleitung: Artikeletiketten für Auftrag, Rechnung, Lieferschein etc. drucken mit Etikettenanzahl = Artikelanzahl User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Felder (Kunde) in csv-Datei per Ausgabe (Auftrag oder Lieferschein) Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Auftrag bezahlt - Rechnung nicht. JTL-Wawi 1.8 14
Neu Lieferadresse / Rechnungsadresse im Auftrag per Doppelklick wählbar machen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehler beim erstellen von Aufträgen. Digitale Unterschrift im Auftrag. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag und Rechnung Ausgabe funktioniert nicht Client JTL 1.8.10.0 JTL-Wawi 1.8 9
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Fehlermeldung nach Speichern vom Auftrag in der Wawi JTL-Wawi 1.6 5
Mysteriöse Berechnung Auftrag Spalte Gewinn JTL-Wawi 1.8 0
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Auftrag Bearbeiter wechseln sperren JTL-Wawi 1.7 1
Rabatt Position bei Sofort-Auftrag JTL-Wawi 1.8 1
[JTL-WAWI API] Versandposition in Auftrag erstellen? JTL-Wawi 1.8 3
Mehrere Versandarten in einem Auftrag JTL-Wawi 1.7 0
Angebote ohne Auftrag, die wieder auftauchen und ein Auftrag haben, der sogar versendet wurde. JTL-Wawi 1.8 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Rechnungen Sofort erstellen (ohne Auftrag!) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftrag ohne Versand abschließen -> wieder rückgängig geht nicht JTL-Wawi 1.8 1
Dropshipping-Auftrag und Lieferschein geht an Kunden JTL-Wawi 1.8 6
Umlagerung bei Auftrag EK Preise auf Formular ausgeben. JTL-Wawi 1.7 0
Einheit der Mengenangabe in Auftrag falsch JTL-Wawi 1.8 0
Neu WAWI 1.7.15.3: CentDiffenenz zwischen Auftrag und Rechnung JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Barcode Artikel.Artikelnummer auf Auftrag Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Voreinstellung - Auftrag "Beschreibung" - soll der Globalen Auswahl entsprechen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Diskussion Workflow für unbearbeitete Pickliste (versehentlich unbearbeitete in Auftrag verpacken verschieben) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 2
Positionen alle auf einmal z.B über csv in einen bestehenden Auftrag einfügen JTL-Wawi 1.8 2
Neu Auftrag aus Woocommerce Import zeigt im Druck "Zahlungsziel beträgt 150 Tage ab Rechnungsdatum" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Übersicht im Verkauf zu einem ausgewähltem Auftrag: Kundenattribut Anmerkungen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen