Gelöst Umlagerung - Nachschub - Sammelumlagerung

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
24
2
Wir nutzen die JTL-WaWi und im Lager JTL- WMS mit WMS mobile. Ich möchte gerne aus dem Büro mit der WaWi dem Lager Aufträge einstellen. Zum Beispiel eine Sammelumlagerung zur stichprobenartigen Artikel Kontrolle. Es sollen bestimmte Artikel aus bestimmten Lagerplätzen gepickt werden, auf Sammelumlagerung, dann kontrolliert werden, und am Ende wieder eingelagert werden. Oder es sollen Bestimmte Lagerplätze in einer Sammelumlagerung entnommen und neu eingelagert werden.

Funktioniert das auch über Umlagerungslisten, wenn innerhalb des gleichen Lagers geblieben wird? Es gibt nur ein WMS-Lager. Es gibt kein Standardlager oder kein zweites WMS Lager zusätzlich.

Funktioniert es über Nachschublisten? Kann ich die aus der WaWi heraus erstellen?



Gruß

Christian
 

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Das funktioniert aktuell noch gar nicht. Wir arbeiten an Konzepten für Lösungen, aber die Entwicklung hat noch nicht begonnen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckoppe

Stetto

Sehr aktives Mitglied
2. Juli 2009
4.806
575
Aber, was ist eigentlich der Hintergrund?

Du könntest dir noch über JTL-Ameise einen Export der Lagerbestände mit Artikelnummer, Lagerplatz und Menge machen und dann alles rauslöschen, was gerade nicht stichprobenartig gepickt/gezählt werden muss.

Über die Sammelumlagerung einsammeln und wieder zurücklegen - aber das klingt mir wenig performant oder sinnvoll. Ich kenne auch keinen der 1.700 WMS-Kunden, die sowas tun =)


Alles in Allem klingt das aber sehr nach permanenter bzw. laufender Inventur? Dafür wird JTL-Wawi 1.6 in JTL-WMS Mobile mehrere unterschiedliche sehr schöne Lösungen anbieten, die deine Anforderung vermutlich bereits erfüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ckoppe

ckoppe

Aktives Mitglied
6. August 2021
24
2
Aber, was ist eigentlich der Hintergrund?

Du könntest dir noch über JTL-Ameise einen Export der Lagerbestände mit Artikelnummer, Lagerplatz und Menge machen und dann alles rauslöschen, was gerade nicht stichprobenartig gepickt/gezählt werden muss.

Über die Sammelumlagerung einsammeln und wieder zurücklegen - aber das klingt mir wenig performant oder sinnvoll. Ich kenne auch keinen der 1.700 WMS-Kunden, die sowas tun =)


Alles in Allem klingt das aber sehr nach permanenter bzw. laufender Inventur? Dafür wird JTL-Wawi 1.6 in JTL-WMS Mobile mehrere unterschiedliche sehr schöne Lösungen anbieten, die deine Anforderung vermutlich bereits erfüllen.
Moin Stehpan,
Vielen Dank für Deine Antwort!
Wir überlegen gerade, wie wir das umsetzen.
Gruß
Christian
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stetto

Ähnliche Themen