Gelöst Lister gibt Daten falsch nach Amazon, Nakommaproblem und werden nicht gelistet

mobile61

Aktives Mitglied
13. Oktober 2016
81
3
Hallo,

ich bekomme einfach die Artikel nicht nach Amazon übertragen.
Der Fehler

0 90215 Error 100% of the products in your file did not process successfully.
1 105 90057 Error The Maßeinheit des auf der Webseite angegebenen Versandgewichts field contains an invalid value: 0,01. To correct this error, choose from the valid set of values.
1 105 90114 Error The Versandgewicht field contains an invalid value: 0. The value "0" is lower than the minimum allowed: 0.01.

Egal was ich versuche es geht nicht.

zum einen sind die Nachkommastellen beim Gewicht 3 stellig. Amazon will nur 2 stellig.
es wäre schlecht, wenn ich hier selber nur 2-stellig wäre, weil wir extrem kleine leichte Artikel haben, die dann bei Briefsendungen das falsche Gesamtgewicht ausgibt . Statt 0,013 dann 0,01 . Brief incl Umschlag max 20gr.
Kann Probleme verursachen.

Ich verstehe die Fehlermeldung oben so, dass der Lister einen Wert 0 übergibt und das System mind. 0.01 haben will. Es wird aber 0,01 übergeben ?!
Was auch auffällt, ist, dass bei der Feldzuweisung im Lister der Wert 0,01 in Rot ausgegeben wird, während alle anderen Felder schwarz sind.
Scheint irgendwas falsch zu sein

Wo ist das Problem ?
Wie habt Ihr das gelöst ?
 
Zuletzt bearbeitet:

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Also laut der Fehlermeldung ist das Versandgewicht 0. Also entweder im Artikel nicht gepflegt oder im Lister nicht verknüpft.

Zu Komma und Nachstellen:

Statt direkt auf die Artikelvariablen zu verlinken musst du im Lister zwei erweiterte Eigenschaften für die Gewichte anlegen. Die Formeln dafür lauten so:

Code:
{{ Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Versandgewicht | Nummer: 'N2' }}

Code:
{{ Vorgang.Allgemein.Maße_Gewicht.Artikelgewicht  | Nummer: 'N2' }}

Die beiden Eigenschaften verknüpfst du dann mit Versand- und Artikelgewicht, statt aus den Gewichtsdaten wie vorher.
 

Diane B.

Guest
Hallo,

ich bekomme einfach die Artikel nicht nach Amazon übertragen.
Der Fehler

0 90215 Error 100% of the products in your file did not process successfully.
1 105 90057 Error The Maßeinheit des auf der Webseite angegebenen Versandgewichts field contains an invalid value: 0,01. To correct this error, choose from the valid set of values.
1 105 90114 Error The Versandgewicht field contains an invalid value: 0. The value "0" is lower than the minimum allowed: 0.01.

Egal was ich versuche es geht nicht.

zum einen sind die Nachkommastellen beim Gewicht 3 stellig. Amazon will nur 2 stellig.
es wäre schlecht, wenn ich hier selber nur 2-stellig wäre, weil wir extrem kleine leichte Artikel haben, die dann bei Briefsendungen das falsche Gesamtgewicht ausgibt . Statt 0,013 dann 0,01 . Brief incl Umschlag max 20gr.
Kann Probleme verursachen.

Ich verstehe die Fehlermeldung oben so, dass der Lister einen Wert 0 übergibt und das System mind. 0.01 haben will. Es wird aber 0,01 übergeben ?!
Was auch auffällt, ist, dass bei der Feldzuweisung im Lister der Wert 0,01 in Rot ausgegeben wird, während alle anderen Felder schwarz sind.
Scheint irgendwas falsch zu sein

Wo ist das Problem ?
Wie habt Ihr das gelöst ?
Hallo mobile61,

Version 1.5.52.0 kann ab heute heruntergeladen werden!

Den Changelog findet ihr hier: https://www.jtl-software.de/jtl-waw...wQIGPKcDoLMvcayGCTT1hiZ0J5dQ#version-1-5-52-0

Falls Du nach dem Update noch Fragen zum Amazon-Lister hast, wende Dich gerne an uns :) .

Herzliche Grüße
 

Ladenkiste

Aktives Mitglied
11. September 2020
7
2
Hallo,
mehrere dieser Fehler finden sich jetzt auch in der 1.6.36.0 wieder. Ich bitte um zeitnahe Fehlerbeseitigung oder Lösungsstrategeien. Wir können unsere Artikel dadurch momentan nicht erfolgreich listen.

Herzliche Grüße,
Markus
 

Anhänge

  • Fehler Lister Decimal.JPG
    Fehler Lister Decimal.JPG
    15,5 KB · Aufrufe: 2
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Amazon Netzstecker im Lister verknüpfen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche SKU an Amazon Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt nur das Hauptbild an Amazon, weiter Bilder werden nicht übertragen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon Lister übergibt die falsche Versandgruppe Amazon-Lister - Fehler und Bugs 9
Neu Amazon-Lister ... JTL Version 1.5 vs 1.7 / 1.8 User helfen Usern 0
Neu Suche gibt nicht mehr annähernd passende Ergebnisse JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Suche Seite 2 gibt falsche URL aus JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5 Daten - In "leere" JTL Wawi Datenbank importieren - Ist das möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu Daten aus getBackorderString Templates für JTL-Shop 7
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Lieferscheinexport Daten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Strukturierte Daten für VarKombis/Varianten nach Google Ankündigung vom 20.02.2024 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Beim duplizieren von Aufträgen werden alte Daten übernommen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu Shopabgleich Shopware 6 - bedingte Daten senden - Webhook? Shopware-Connector 1

Ähnliche Themen