Neu NOVA Template Farbänderung in verschiedenen Bereichen

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo, ich arbeite mit dem Theme Styler, einem Child-Template vom Nova und dem JTL 5er Shop zusammen.

ich habe noch einige Bereiche, wo ich meine gewünschte Farbe nicht realisieren kann, bzw. die Variabeln nicht finde.

-"Jetzt registrieren!" is leider komplett weiß , sowie der Hintergrund. Beim Hovern kommt dann die Primärfarbe zum Einsatz.

-Der Hintergrund von "Widerrufs-Formular" ist leider auch nicht einheitlich zum restlichen Footer-Background.

-Im Warenkorb soll die dunkelgraue Schrift weiß werden

Vielleicht hat ja jemand einen Tip parat.

Danke schonmal!


Unbenannt.png
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.319
454
Hallo,

ich hatte dir dazu schon einmal einen Link geschickt: https://nira.com/chrome-developer-tools/
Was für dich spannend ist, sind Punkte 1 und 2 unter "5 common uses of Chrome Developer Tools for beginners". Es gibt dazu mit Sicherheit auch ausführlichere Tutorials.

Wenn du viel selbst machen möchtest, ist das ein Muss sich damit auszukennen, daher kann ich nur nochmal darauf verweisen.

z.B. beim "Jetzt registrieren: Rechtsklick auf die weiße Fläche und untersuchen und dir wird sofort angezeigt wo das Weiß herkommt:
CSS:
.account-icon-dropdown .dropdown-footer {
    background-color: #f5f7fa;
}

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Hallo,

ich hatte dir dazu schon einmal einen Link geschickt: https://nira.com/chrome-developer-tools/
Was für dich spannend ist, sind Punkte 1 und 2 unter "5 common uses of Chrome Developer Tools for beginners". Es gibt dazu mit Sicherheit auch ausführlichere Tutorials.

Wenn du viel selbst machen möchtest, ist das ein Muss sich damit auszukennen, daher kann ich nur nochmal darauf verweisen.

z.B. beim "Jetzt registrieren: Rechtsklick auf die weiße Fläche und untersuchen und dir wird sofort angezeigt wo das Weiß herkommt:
CSS:
.account-icon-dropdown .dropdown-footer {
    background-color: #f5f7fa;
}

Viele Grüße
Michael
Hallo Michael,

Danke für deine Hilfestellung.
Nun ist für mich nur noch die Frage offen, wo ich diesen CSS Befehl hin befördere - im ThemeStyler gibt es ja nur .scss und die Befehle sehen folgendermaßen aus:
Unbenannt.png
 

Fries

Gut bekanntes Mitglied
26. August 2021
302
15
Habe es in der header.scss in Zeile 229 geändert und diese aktualisierte Datei wieder auf den Server geladen.

Jedoch wird die Farbänderung nicht angezeigt - es ist immer noch das weiß.


Unbenannt.png
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.319
454
Bitte Änderungen nur im Child-Template machen, damit das ganze updatesicher ist. Wenn du Änderungen an den Dateien vom Nova machst, werden diese bei einem Update überschrieben.
In scss Dateien kann man auch css schreiben, google dazu gern auch mal "scss".
Schreib deine Änderungen mal in die my-nova.scss (dafür ist sie da) oder in die my-nova_crit.scss. Wenn du wissen möchtest was das critical css ist auch gern googeln "Critical CSS".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fries
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Nova Template Container in Container Boxed Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Vorstellung des Avada-Themes für das NOVA-Template Templates für JTL-Shop 2
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 4
Neu Social-Media Icon Nova Templates für JTL-Shop 0
Neu nova änderungen Templates für JTL-Shop 13
Neu Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 3
Beantwortet Werte eigener Kundenfelder im Template anzeigen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Template/ Vorlage für Bestellbestätigung gesucht Templates für JTL-Shop 0
Neu Unterstützung bei JTL5-Shop-Überarbeitung gesucht - Template/Plugin uvm. Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu How to maintain session value in the portlet template file Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Custom Template für Custom Artikel mit Plugin? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Template für Dateinamen hat nicht den gewünschten Effekt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6
Neu Eigenes Template sichern Templates für JTL-Shop 1

Ähnliche Themen