Neu Warenkorbmatrix in mehreren Spalten darstellen

hermius

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
27
7
Hi JTL Forum,

bei uns läuft die Version 5.0 alles funktioniert soweit ganz gut...

ich Würde gerne Artikel mit vielen Variationen (Sprühdosen in 200 verschieden Tönen ),
bei denen ich das Atribut Warenkorbmatrix gesetzt habe, in mehreren Spalten darstellen (da die liste sonst sehr lang wird)

zur veranschaulichung habe ich zwei screenshots übereinander gelegt
 

Anhänge

  • ist.png
    ist.png
    30,1 KB · Aufrufe: 36
  • soll.png
    soll.png
    75,7 KB · Aufrufe: 35

hermius

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
27
7
niemand eine idee??!!

soweit ich es verstehe, steht die darstellung für diese matrix in der matrix_list.tpl datei.
aber wie ich den inhalt auf zwei spalten verteilen kann habe ich noch nicht verstanden..

würde mich sehr über hilfe freuen....

danke im voraus

mfg hermius
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo @hermius

das in 2 Spalten zu bekommen ist nicht so einfach per CSS zu lösen, da es sich bei der Darstellung um eine Tabelle handelt. Das müsste man im Template komplett umbauen..
Aber vielleicht hilft dir ja das was Eas vorschlägt!? Ansonsten kannst du bezüglich einer Umsetzung auch bei Servicepartnern anfragen.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hermius

hermius

Aktives Mitglied
10. Dezember 2019
27
7
Warum arbeitest du nicht mit den swtaches ?... und stylest diese ?

Den Anhang 57598 betrachten

VG
Eas
Hi,

diese Lösung habe ich bei anderen Produkten mit weniger Farbvariationen auch umgesetzt.

Der große Vorteil der Warenkorbmatrix ist, die ständige Darstellung der Mengen bis man auf den Warenkorb button klickt.
In der Praxis ist das für den Kunden bei der Zusammenstellung seiner persönlichen Farbkombi viel angenehmer, ja sogar weniger frustrierend
wenn man ständig sieht welchen Farbton man schon gewählt hat und welche noch gut daszu passen würden....

das in 2 Spalten zu bekommen ist nicht so einfach per CSS zu lösen, da es sich bei der Darstellung um eine Tabelle handelt.
Ah?! Ich dachte mit der rows Darstellungsmöglichkeiten von Bootstrap wäre das nicht allzu schwer zu realisieren.....

Danke Euch fürs feedback....

Ich hoffe auf weitere Ideen....


hier sieht man wie ich finde eine gute Lösung des Herstellers ...(warenkorb option erscheint nach b2b login)

Perfekt wird es wenn die Mengenangabe über +/- buttons möglich ist...

1612548784854.png



Ich hoffe auf weitere Ideen....und eure mithilfe..

beste grüße ausm Süden
Hermius


ps.: unsere seite
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PixelX