In Bearbeitung Preiseingabe 19% etc. - Text "Diverser Artikel"

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Hi, wenn ich einen Bon mit Preiseingabe erstelle, wird der Text "Diverser Artikel" angezeigt, kann ich den Text irgendwo ändern?

Vielen Dank!
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Ja, auf den Artikel tippen. Dann kannst Du rechts wo "Diverser Artikel" steht den Namen ändern. Da ist ein so ein Symbol was wie ein Stift aussieht.
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Hi, vielen lieben Dank, aber da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt. Klar kann man den Namen nachträglich ändern, ich möchte den Standartnamen bei dieser Funktion ändern. Also aus "Diverser Artikel" immer "Schöner Artikel" ohne später was ändern zu müssen. "Diverser Artikel" ist zwar richtig in dem Moment aber nicht so nice. Hoffe es ist klarer geworden, Vielen Dank!
 

ofenheizer

Sehr aktives Mitglied
26. Oktober 2012
378
85
Wie hast Du denn den Artikel angelegt?
Bei mir ist das ein Favorit, und da kannst Du namen vergeben wie Du magst.
Hoffe jetzt hab ich Dich richtig verstanden.
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Ich habe ja den Punkt Preiseingabe 19% oder 7% oder 0%, nicht in den Favorieten nicht im Katalog.

wenn ich dann auf Preiseingabe zB 19% tippe kann kann ich einen Preis und mit x die Menge eingeben. Wenn ich das dann mit Eingabe bestätige steht da Diverser Artikel.

Es geht also um die Definition des Textes hinter der Preiseingabe - kann ich diesen Text verändern?
 

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Hallo bei dem Freiartikel - erst den Preis eingeben (1x auf die 19% Taste tippen und oben in der Maske wird von EAN auf Preiseingabe geändert) Dann Preis eintippen. Wenn dieser dann Links auf dem "Bon" gezeigt wird, den Artikel nach links ziehen. Hier erscheinen dann 3 weitere Auswahlmöglichkeiten. Rabatt, Bearbeiten und Löschen. Hier bearbeiten wählen. Hinter "Diverser Artikel" den Bearbeitungsstift klicken und die Zeile ändern von Diverser Artikel in z.B. Schlupfergummi. Nur noch auf OK und auf dem "bon" Links wird der Name geändert. ;)
 

MagicMarkusJTL

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2021
174
8
Nur noch auf OK und auf dem "bon" Links wird der Name geändert. ;)

Vielen Dank für die Info, das ist soweit klar! Wenn ich das so mache und immer NICHT "Diverser Artikel" da stehen haben möchte ist das viel Arbeit.

Ich möchte "Diverser Artikel" umbenennen! ( Also nicht nachher sondern soll immer kommen! )

Ich hoffe es ist nun etwas klarer, was ich meine und möchte, Vielen lieben Dank!

Ich denke es geht nicht oder?