Neu Shopkonfiguration - Cross-Sellings etc. werden nicht synchronisiert

CALAO

Neues Mitglied
4. Januar 2021
5
0
Hallo zusammen,

beim synchronisieren/abgleichen des Online-Shops ( Shopify) werden folgende Objekte nicht synchronisiert:

- Cross-Selling-Gruppe
-Cross-Sellings
-Hersteller
-Sonderpreise


Können wir die diese Einstellungen irgendwo vornehmen/ändern?
Wir haben uns schon gewundert wieso keine Cross-Sellings erscheinen.

Vielen Dank und viele Grüße

Christian Konsen
 

Anhänge

  • Shop-Synchronisation.jpg
    Shop-Synchronisation.jpg
    199,8 KB · Aufrufe: 7

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo Christian und herzlich willkommen im Forum!

Shopify unterstützt weder Cross Sellings noch Sonderpreise von Haus aus. Hersteller wiederum werden direkt am Artikel gepflegt (als Zeichenkette), was auch vom Connector unterstützt wird.
 

CALAO

Neues Mitglied
4. Januar 2021
5
0
Hi Immanuel,

vielen Dank für die schnelle Antwort - ich muss ganz dumm fragen: Kann ich dann keinen Rabattpreis (Streichpreis - siehe Bild anbei) angeben über JTL?

LG
Christian
 

Anhänge

  • Rabatt.jpg
    Rabatt.jpg
    357,6 KB · Aufrufe: 12

CALAO

Neues Mitglied
4. Januar 2021
5
0
Alles klar - super danke dir.

Leider hab ich direkt das nächste Problem mit der Synchronisation/Shopabgleichung.

Seit der gestrigen Umstellung der Mehrwertsteuer ist leider ein totales durcheinander bei uns. Kurz vorab - wir haben das JTL-Wawi noch nicht besonders lange und sind noch dabei es einzurichten.

1. Funktionierte die Abgleichung des Online- Shop nicht mit Shopify nicht - die Lösung dafür habe ich aber hier schon im Forum gefunden.

2. Nach der Umstellung der MwSt. von 16% auf 19% in JTL-Wawi haben sich die Bruttopreise für die Endkunden entsprechend erhöht, sodass ich diese wieder anpassen musste. Leider hat JTL die Preise dann aber nur für den Vaterartikel geändert und ich musste die Preise für die Var.Kombis alle aktualisieren. Oder habe ich hier ggf. etwas falsch gemacht?

3. Versuche ich seit heute morgen (knapp 3,5 Stunden) erneut einen Shopabgleich durchzuführen - aber so recht funktionieren tut das nicht - er lädt mittlerweile bei den Preisen 14.400 von 2099 Objekten hoch (Bild anbei).
Weißt du woran das liegen könnte?
 

Anhänge

  • dreifache synchronisation.jpg
    dreifache synchronisation.jpg
    178,3 KB · Aufrufe: 5

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Das scheint irgendwas schief zu laufen. Bitte erstelle ein Support Ticket über das JTL-Kundencenter, mit Verweis auf diesen Thread. Dann meldet sich ein Kollege aus dem Support.