Neu Sunmi V2 Pro Standalone - Swissbit TSE?

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Guten Morgen zusammen,

wir nutzen aktuell noch das Sunmi V2 Pro (Android Handheld mit eingebautem Drucker) als Standalone-Gerät mit SumUp als Zahlungsanbieter und würden gerne die Swissbit TSE-Erweiterung als microSD-Karte nutzen.
Bezieht sich die Geräteangabe "Sunmi" aus der von JTL zur Verfügung gestellten PDF-Datei auf dieses Setup? Hat das schon mal jemand getestet?

Besten Dank vorab,
André
 

Philipp K.

Moderator
Mitarbeiter
21. August 2018
402
226
Hückelhoven
Hallo André / @ambidex,

die Kompatibilitäten beziehen sich immer auf das Betriebssystem. In Deinem Fall bedeutet das, dass JTL-POS auf SunmiOS generell Zugriff auf angesteckte Hardware-TSEs bekommt. Allerdings hat Dein Sunmi V2 Pro keinen MicroSD-Steckplatz, daher sind Deine Optionen:
1. Auf die freigabe der Cloud-TSE warten. Diese sollte mit dem Sunmi V2 arbeiten können. Bedenke hierbei aber die zusätzlich benötigte Ausfall-Applikation, welche dauerhaft erreichbar und auf einem Windows-Betriebssystem installiert werden muss.
2. Auf ein mobiles Device mit MicroSD Steckplatz wechseln. Das ist allerdings gar nicht so einfach zu finden, wir suchen aktuell selbst noch nach einer rundum zufriedenstellenden Lösung.

Viele Grüße

Philipp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambidex

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
Hallo,

Würde Sunmi V2 Pro in Verbindung mit Hosting JTL-Wawi (RDP | Basic) funktionieren?

das leider nicht, da es vom Gesetzgeber vorgeschrieben ist, das der Connector (welcher Teil einer TSE sein muss) lokal in der Betriebstätte installiert werden muss.

Lösung könnte z.B. sein eine SwissBit LAN Lösung und VPN von V2 ins lokale Netz. Das untersuchen wir aktuell und wenn wir hier mehr wissen, werden wir einen Guide erstellen.
 

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo nochmal,

ich gehe davon aus, frage aber zur Sicherheit trotzdem: kann ich statt dem eingebauten Drucker im Sunmi V2 Pro direkt den Epson TM-M30F mit TSE-Modul ansteuern und falls ja, besser per Bluetooth oder per WLAN?

Danke & Gruß,
André
 
Zuletzt bearbeitet:

gigi80

Sehr aktives Mitglied
3. Juni 2016
541
72
Ansteuern kannst du den Epson, das sollte eigentlich kein Problem sein. Dann in der JTL POS die TSE Epsondrucker wählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ambidex

ambidex

Aktives Mitglied
23. September 2019
18
2
Hallo zusammen, kurzes Feedback zum Thema:

TSE funktioniert einwandfrei (Sunmi V2 Pro Handheld & Epson TM-M30F), nicht zuletzt dank der sehr guten Anleitung des JTL-Teams!
Ich empfehle die Einrichtung über die EPSON Utility App für iPhone oder Android. In meinem Fall habe ich den Menupunkt "Wi-Fi Einrichtungsassistent" genutzt.

Grüße,
Andre
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen