Neu Zeilen umbruch vor [Artikelname]

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
130
12
Hi Forum,

die Bestellungen werden ja von Ebay abgeholt und der Artikelname wird übernommen.
Nun ist es ja so das bei Multiauktionen der Artikelname wie folgt dargestellt wird...

Mein Artikel langer text mit der [Artikeloption] Angebotsnummer: 5656521222

nun möchte ich das auf der Rechnung wie folgt darstellen

Mein Artikel langer text mit der
[Artikeloption]
Angebotsnummer: 5656521222

wie kann ich das machen? brauche ich dazu einen WF

mfg
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.624
500
Berlin
Falls Du für Deinen Ansatz keine Lösung findest:

Würde es Dir weiter helfen, auf der Rechung nicht den langen eBay Angebotsnamen zu haben, sondern die kürzer gepflegte Artikelbezeichnung der Wawi? Das kann man in den globalen Einstellungen der Wawi umschlaten....mach es etwas übersichtlicher auf der Rechnung.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
130
12
Falls Du für Deinen Ansatz keine Lösung findest:

Würde es Dir weiter helfen, auf der Rechung nicht den langen eBay Angebotsnamen zu haben, sondern die kürzer gepflegte Artikelbezeichnung der Wawi? Das kann man in den globalen Einstellungen der Wawi umschlaten....mach es etwas übersichtlicher auf der Rechnung.
danke
das währe auch schön, leider sind die artikel nicht hinterlegt in der wawi... und wenn ich die dann einpflege und umschalte, wie ist das dann bei artikel die nicht eingepflegt sind... ???

grüsse
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.624
500
Berlin
d.h. Du lässt die eBay Angebote nur von der Wawi abholen und durckst Rechnungen, ohne die Angebote in der Wawi zu verwalten?
Du hast also keinen Import von eBay aller laufenden Angebote und daraus Wawi Artikel gemacht?

In diesem Fall laufen die Artikel als Freipositionen mit durch. Da bringt Dir Umschalten auf Artikelnamen keinen Vorteil.

Schaltest Du trotzdem um, passiert erstemal gar nicht. Artikel, die die Wawi nicht kennt, werden weiter als Freipositionen durch laufen.

Insgesamt ist es vielleicht besser, die überlegst, wo du hin möchtest, d.h. ob Artikelpflege in der Wawi sinnvoll ist oder nicht.
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
130
12
hi john,
ja ich habe mir dieses massenimport mal angeschaut... https://guide.jtl-software.de/jtl-eazyauction/datenmigration-von-ebay/einfacher-import/
wenn er die artikel die er nicht kennt weiterhin als freipos laufen lässt hört sich das ja erst mal gut an, bin mir nur nicht sicher wo ich dann den text umstellen muss (von dir angesprochene globale änderung bzw. übernahme des von mir hinterlegten textes)

btw. dieser massenimport, funktioniert auch für amazon?

grüsse
 

owlsat

Gut bekanntes Mitglied
16. September 2014
130
12
Hallo, so da bin ich wider... Lese mir gerade ein wenig durch... Aber klemmt schon am Anfang.

Wir gehen hierbei davon aus, dass jedem Ihrer eBay-Angebote bereits eine eindeutige Bestandseinheit zugewiesen wurde und in JTL-Wawi bereits Artikel existieren, deren Artikelnummer exakt identisch zur jeweiligen Bestandseinheit der eBay-Angebote ist.

Ich habe keine Artikel vorhanden in JTL...
Werden die dann einfach angelegt? Traue mich noch nicht so wirklich "PushTheButton"

grüsse