Neu Steuerberater stb-digital.de - Stefan Gostomzik - jemand Erfahrungen?

JohnFrea

Sehr aktives Mitglied
21. September 2017
717
213
Hi,

wir sind auf der Suche nach einem neuen Steuerberater. Wir sind in den letzten zwei Jahren mit einer neuen Steuerberatungsagentur nicht dort hin gekommen, wo wir hin wollten. Stichwörter Termintreue, Transparenz...

www.stb-digital.de - Stefan Gostomzik liest sich ganz gut, im Telefonat auch ein angenehmes Ergebnis. Er betreut wohl auch JTL Kunden.

Wir haben mehrere Shops, eBay, Amazon, Etsy.

Hat jemand aus dem JTL Lager Erfahrungen mit Ihm? Gerne auch per PN, wenn keine öffentliche Antwort erwüncht...

Viele Grüße

John
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Hey ja den kenne ich zufällig sehr gut. Es ist ein ehemaliger Trainingskolege von mir, weswegen ich auch Fibu-Data von Ihm getestet habe.

Ich versuche dir mal emotionslos eine Meinung zu geben:
Also Fibu-Data fand ich sehr angenehm und hat sehr gut funktioniert, meiner Meinung nach einer der besten OCR Erkennungen von denen die ich getestet habe. Selbst verbuchen kannst du allerdings nicht, weswegen ich mich auf dauer gegen die Software entschieden habe. Mir war wichtig, dass ich selbst alles verbuchen kann und jederzeit eine BWA erstellen kann.

Da ich alles selber mache, habe ich mich für Buchhaltungsbuttler entschieden. Wenn man zeitlich nicht mehr dazu kommt alles selbst zu machen ist Fibu-Data denke ich vom Preis/Leistungsverhältnis top und für mich für die Zukunft sicherlich auch eine Alternative.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Ist vielleicht oT aber darf ich fragen wie Fu die Rechnungen exportierst? Wir haben immer die pdf gespeichert aber das ist suboptimal...
Ich Speichere die Rechnungen Sortiert nach ausgangs und eingangsrechnungen jeweils als PDF ab, wenn ich die dann in Buchhaltungsbuttler hochgeladen habe verschiebe ich diese in einen Ordner verbucht, so fahre ich bis jetzt immer sehr schnell und übersichtlich und vor allem kostengünstig.

Warum soll die PDF suboptimal sein?
 

Just1978

Sehr aktives Mitglied
1. November 2007
439
25
Bremen
Wir
Ich Speichere die Rechnungen Sortiert nach ausgangs und eingangsrechnungen jeweils als PDF ab, wenn ich die dann in Buchhaltungsbuttler hochgeladen habe verschiebe ich diese in einen Ordner verbucht, so fahre ich bis jetzt immer sehr schnell und übersichtlich und vor allem kostengünstig.

Warum soll die PDF suboptimal sein?

Wir machen das aktuell auch noch so. Aber das Buchungskonto wird nicht mit übergeben und wir müssen alle Rechnungskorrekturen nachprüfen.
Zudem kommt es hin und wieder vor, dass die OCR etwas nicht richtig erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Zu STB-Digital, die scheinen die Software nochmal überarbeitet zu haben, so dass nun auch kostenfrei Auswertungen möglich sind, werde ich mir in Zukuft wohl nochmal näher anschauen, somit ist STB wieder im Rennen, die OCR ist dort auf jeden fall besser.
 

Freakbiz

Gut bekanntes Mitglied
25. April 2011
147
22
Wir nutzen fibudata jetzt seit Januar 2020 und bislang läuft alles gut, ist also empfehlenswert :)
Ein richtiges Urteil kann ich erst nach dem ersten kompletten Jahr/ Jahresabschluss abgeben, aber bislang sind das Welten zur vorigen Steuerberatung.
:thumbsup:Direkte Ansprechpartnerin & gutes Gefühl - jemand denkt mit und "um die Ecke"
:thumbsup:Zeitnahe Erledigung von allem Relevanten (keine ewig langen offen und ungeklärte Posten wo man selbst nach 1-2 Jahren den Überblick verliert (Vorberater))
:thumbsup:Dokumentenmanagement und der Steuerberater ist quasi auch Softwareentwickler.

:coffee:Jetzt fehlt nur noch die interne Anbindung an amazon und bei mir etsy, ist in Arbeit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler