Neu Startseite "Bestseller" "Neu im Sortiment" über Footer verschieben

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Hallo zusammen,

wenn die Bereiche "Bestseller", "Neu im Sortiment" etc. aktiviert sind, erscheinen sie automatisch ganz oben auf der Startseite.
Ebenso der Startseitentext.

Ich möchte den Seitenaufbau aber wie folgt:

- Header
- Menü
- Kategorien
- Bestseller
- Neu im Sortiment
- Text Startseite
- Footer

Weder das Forum noch Google spucken was brauchbares aus. Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hallo @Bastian Weber ,

du kannst die Reihenfolge der Bereiche Bestseller, Neu im Sortiment usw. in deinem Backend einstellen.

Unter "System->Globale Einstellungen->Startseite" findest du die Möglichkeit das ganze per Sortiernummer festzulegen.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Hallo @Bastian Weber ,

du kannst die Reihenfolge der Bereiche Bestseller, Neu im Sortiment usw. in deinem Backend einstellen.

Unter "System->Globale Einstellungen->Startseite" findest du die Möglichkeit das ganze per Sortiernummer festzulegen.
Hi Patrick,

das ist mir bekannt. Was ich aber möchte ist, das die Bestseller / Neu im Sortiment unterhalb der eingeblendeten Kategorien erscheinen (siehe Screenshot).

Bildschirmfoto 2020-02-17 um 15.08.49.png
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hi,

dafür benutzt du aber ein Plugin oder? Standardmäßig gibt es nämlich vom Shop keine Option die Kategorien auf der Startseite anzeigen zu lassen. Schau mal ob es da eine Einstellung gibt, wir können dir leider nur bei standard Shop Funktionen helfen, bei individuellen Anpassungen / Plugins können wir dir leider nicht helfen.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Hi,

dafür benutzt du aber ein Plugin oder? Standardmäßig gibt es nämlich vom Shop keine Option die Kategorien auf der Startseite anzeigen zu lassen. Schau mal ob es da eine Einstellung gibt, wir können dir leider nur bei standard Shop Funktionen helfen, bei individuellen Anpassungen / Plugins können wir dir leider nicht helfen.
Kein Plugin,
bei den Kategorie-Attributen über das Attribut "show_on_frontpage".
Also eine standardmäßige Shopfunktion.
 

Patrick Gugelsberger

Moderator
Mitarbeiter
1. Februar 2019
454
77
Hi,

wenn du das Attribut benutzt dann aber nur in Kombination mit dem "JTL Frontpage Categories" Plugin, also doch Plugin ;)

Das war ja was ich sagte, schau mal ob es dort eine Einstellung gibt, im Plugin hast du die Möglichkeit die PHP Query Funktion anzupassen. Dort kannst du bspw. "prepend() - Als erstes Kind in Selektor einfügen" auswählen, dann erscheinen die Kategorien als erstes.
 

Bastian Weber

Gut bekanntes Mitglied
27. Juni 2017
111
16
Hi,

wenn du das Attribut benutzt dann aber nur in Kombination mit dem "JTL Frontpage Categories" Plugin, also doch Plugin ;)

Das war ja was ich sagte, schau mal ob es dort eine Einstellung gibt, im Plugin hast du die Möglichkeit die PHP Query Funktion anzupassen. Dort kannst du bspw. "prepend() - Als erstes Kind in Selektor einfügen" auswählen, dann erscheinen die Kategorien als erstes.
Möge dein Handyakku immer 99% geladen sein! ;)

Das war genau das, was ich gesucht habe! Darf ich dir noch 1-2 Fragen stellen?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Slider - Position auf der Startseite? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Links der Startseite funktionieren nach Update mobil nicht Installation / Updates von JTL-Shop 1
Neu ein email formular auf startseite einbinden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Ebay Bestseller/X-Seller in der Designvorlage und Preise Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
AB Preise in der Designvorlage für ebay bei Bestseller JTL-Wawi 1.8 0
Meta Daten Einstellungen "Sonderangebote", "Unsere Topseller der Woche", "Bestseller" usw. Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Artikel als neu kennzeichnen JTL-Wawi 1.8 3
Neu Exportformate neu über alles Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Neu erstellte Kategorien werden nicht mehr im Megamenue & Kategoriebaum angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Übertrag Daten in eine neu erstellte JTL Wawi JTL-Wawi 1.7 1
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Neues Tool - Worker 2.0 automatisch beenden, killen und neu Starten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 20
EK Preise der Wareneingangshistorie neu berechnen JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen