Inaktiv Herstellernummer HAN in Auftrag Rechnung

technikladen

Aktives Mitglied
4. Oktober 2019
13
1
Hallo zusammen,

ich verwende seit ein paar Monaten JTL WAWI, es funktioniert soweit alles sehr gut. Habe mir die Vorlagensets
soweit angepasst, ich möchte aber auch die Herstellernummer HAN in den Angeboten, Aufträgen und Rechnungen
entweder unter der SKU oder im Artikeltext haben.
Ich finde aber für diese Anzeige keinen Befehl. Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Markus

MyFulFiller

Mitglied
14. Oktober 2019
7
10
Dresden
Hallo Markus.
Dazu gehst du in deine Vorlagen rein und machst einen Doppelklick auf "Position table"
Dort wählst du die Datenzeile "SKU" mit einem Doppelklick aus und trägst folgendes ein:

Bei den Angeboten:
SalesQuotationPosition.SKU + Cond(JTL_DirectQuery (
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId)+"'
") == "", "", " ¶"+"HAN: " + JTL_DirectQuery (
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(SalesQuotationPosition.ProductInternalId)+"'
"))
Bei den Aufträgen:
SalesOrderPosition.SKU + Cond(JTL_DirectQuery (
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(SalesOrderPosition.ProductInternalId)+"'
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(SalesOrderPosition.ProductInternalId)+"'
"))
Bei den Rechnungen:
InvoicePosition.SKU + Cond(JTL_DirectQuery (
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(InvoicePosition.ProductInternalId)+"'
"SELECT cHAN FROM tArtikel WHERE tArtikel.kArtikel = '"+ToString$(InvoicePosition.ProductInternalId)+"'
"))

Weedmaster-Flash

Gut bekanntes Mitglied
5. September 2007
213
6
Schleswig-Holstein