Lob: Ich bin begeistert ...

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Heute morgen habe ich mich mal wieder in der Beta-Version 1.4.13 umgeschaut und habe ein neues "Feature" gefunden, welche ich bzw. unsere Kunden sich schon seit langem gewünscht haben; die Möglichkeit für die Formulare abweichende Rechnungsabsender & -empfänger eMail-Adressen einzutragen.
JTL ist da denke ich sogar noch einen Schritt weiter gegangen und hat etliche Felder per DotLiquid "füllbar" gemacht; jetzt können da die verschiedensten Kundenwünsche mit erfüllt werden !!!

Shopworker_Snap_2018.10.05_09h34m04s_016_.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: css-umsetzung

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
Ja, begeistert bin ich auch. Hat von Euch schon jemand herausgefunden, wie die Einstellungen sein müssen, damit man keine Kopie/ Blindkopie erhält? Wenn ich das leer lasse kommt n Versendefehler
lg
maxiT
 

mobade

Sehr aktives Mitglied
27. Februar 2017
831
150
Chemnitz
also bei Benutzerdefiniert, von Absender bis Antwort an dürfen nur Emailadressen rein ohne Text, ansonsten leer lassen. Bei Betreff kann man sowas rein schreiben:
Lieferschein zu Ihrer Bestellung {{Vorgang.Auftrag.ExterneAuftragsnummer}} vom {{ Vorgang.Firma.Unternehmer }}

grüssle Mario
 

maxiT

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2015
176
14
okay, dann werde ich das mal so testen.Hatte das beim letzten Mal schon so eingestellt, da kam aber der Fehler beim Mailversand. Vllt. hatte ich doch noch was übersehen. Also nochmal testen.

lg
maxiT
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Ihr dürft den Kollegen aus dem Pilotkundenbereich dazu gern Feedback geben, so dass eventuell klarer wird, was wo einzutragen ist oder auch nicht.
 

Janine

Sehr aktives Mitglied
9. November 2015
215
49
Ich bekomme es leider nicht hin. (1.4.34.0 neue Standard Vorlage Angebot)
Ich habe unter Angebote eine neue Vorlage geschaffen.
Aber ich bekomme keinen Versand über meine Wunsch Mailadresse hin.
Wo muss ich, was eintragen, um die Mail von einer anderen Adresse, als der Standard Firmen Adresse zu versenden?
Vielen Dank.

PS da hat man so lange drauf gewartet und dann Versagt der Anwender :(
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du öffnest die Vorlagenverwaltung, wählst dort Angebite aus und dann deine Vorlage und Bearbeiten.
Nun bei Absender auf Benutzerdefiniert stellen und dann die 3 Punkte daneben anklicken.
Hier kannst du nun deine Mailadresse hinterlegen.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h10m38s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h10m38s_001_.png
    150,6 KB · Aufrufe: 85
  • Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h12m05s_002_.png
    Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h12m05s_002_.png
    217,6 KB · Aufrufe: 86
  • Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h12m44s_003_.png
    Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h12m44s_003_.png
    142,1 KB · Aufrufe: 86
  • Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h14m41s_004_.png
    Ashampoo_Snap_2019.08.21_07h14m41s_004_.png
    46,8 KB · Aufrufe: 85
  • Gefällt mir
Reaktionen: Janine

freedom

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Du öffnest die Vorlagenverwaltung, wählst dort Angebite aus und dann deine Vorlage und Bearbeiten.
Nun bei Absender auf Benutzerdefiniert stellen und dann die 3 Punkte daneben anklicken.
Hier kannst du nun deine Mailadresse hinterlegen.
Hallo, die Felder sehen in 2021 anders aus. Gibt es einen aktuellen Beitrag wo man die Einstellungen nun finden kann? Dankeschön
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo freedom,

ich weiß nicht, mit welcher Wawi-Version du arbeitest.

Ich habe gerade in einer 1.6.xer Wawi nachgeschau, da sieht es noch fast genauso aus wie in meinem Screenshot oben.

Wenn du die Vorlagen 2.0 erstellt hast ist der einzige Unterschied, dass du die z.B. die Vorlage Mailen ein Stück weiter unten zu finden ist ... er ist aber noch da ...
 

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.240
452
Emsland
Firma
Notun Delend
Für uns auch eine ziemliche Erleichterung, dass wir beim Kunden im eigenen Feld eine Rechnungsemail angeben können und wenn gefüllt, wird die Rechnung dahin gesendet. Top!
 

freedom

Neues Mitglied
24. November 2021
3
0
Hallo freedom,

ich weiß nicht, mit welcher Wawi-Version du arbeitest.

Ich habe gerade in einer 1.6.xer Wawi nachgeschau, da sieht es noch fast genauso aus wie in meinem Screenshot oben.

Wenn du die Vorlagen 2.0 erstellt hast ist der einzige Unterschied, dass du die z.B. die Vorlage Mailen ein Stück weiter unten zu finden ist ... er ist aber noch da ...
Hi,

vielleicht liegt es ja an der Version. Ich nutze die 1.5.51.1 ist das vielleicht das Problem?
Ist die vielleicht zu alt?

Grüße und Danke
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.114
542
Arnsberg, Sauerland
Hallo freedom,

eigentlich nicht; schau dir das Fenster noch einmal genau an und klicke dann bei mailen auf bearbeiten, dann sollten im nächsten Fenster genau die Dropdownfelder für die Auswahl der eMail-Adressen kommen ...
Sonst zeig uns doch mal einen Screenshot, wie das bei Dir aussieht ...
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie erstelle ich das richtige Layout für handy, Desktop etc Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Verwiesen an Support wo finde ich die Logdatei von den Workflows JTL-Workflows - Fehler und Bugs 9
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu Kostenloses Webinar: BWA – Leg ich ab? Richtiges lesen einer BWA zur Unternehmenssteuerung im Onlinehandel Smalltalk 0
Kein Abgleich zum Shop, ich komme nicht in Plattformen/Verkaufskanäle rein JTL-Wawi 1.8 3
Was mache ich falsch? Kaufland API meldet - already exists kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Wo finde ich die "Serie" JTL-Wawi 1.8 8
Neu Lieferschein - wo finde ich die Textvorlage? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie bekomme ich Statistik "Kunde/Artikelnummer/Menge/Netto-VK" auf Basis Rechnungspositionen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
SQL ifGetPrice liefert nur netto Preise, wie komme ich an Brutto ran? JTL-Wawi 1.7 4
Neu Wie importiere ich die Zahlungs-ID für meine eigene benutzerdefinierte Zahlung, wie es andere Anbieter wie Paypal und Molli Payments in Shopware 6? Onlineshop-Anbindung 0

Ähnliche Themen