Neu Exportvorlage Lieferantenbestellung - Variable für jeweilige Artikelpositionen?

Abuz15

Aktives Mitglied
12. Mai 2017
6
0
Hallo JTL-Forum,
Ich bin gerade dabei eine Exportvorlage einzurichten und in eine Spalte müssen die Artikelbezeichnungen mit Komma getrennt.

Sprich: Kunde bestellt Artikel 1, Artikel 2 und Artikel 3 -> Lieferantenbestellung geht per Export als CSV raus an den Lieferanten.

Die betroffene Spalte müsste also wie folgt aussehen:

Artikel 1, Artikel 2, Artikel 3

Aktuell habe ich aus der Liste rechts im Editor aus den Variablen folgende gefunden:
Vorgang.Positionen.ErstesObjekt.Bezeichnung , gilt diese auch als
Vorgang.Positionen.ZweitesObjekt.Bezeichnung bzw.
Vorgang.Positionen.DrittesObjekt.Bezeichnung ?

Gibt es außerdem die Möglichkeit die Anzahl der verschiedenen Positionen auszugeben? Ich habe mir schon die Dokumentation durchgelesen, allerdings finde ich dort andere Variablen als im eingebauten Vorlageneditor von JTL-WaWi? Darüber hinaus herrscht dort für mich ein leichtes Chaos, da sich Variablen oft wiederholen mit anderen Präfixen.

Für hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Gruß,

BPD_MR

Aktives Mitglied
13. September 2017
81
10
Hi,

so in etwa schaut das bei uns aus:

{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ Vorgang.Firma.Name }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Lieferant.EigeneKundennummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Lieferantenartikelnummer }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Menge | Nummer: 'N2','en-US' }}{{Trennzeichen}}\
{{ position.Bezeichnung }}{{Trennzeichen}}\
{{ Vorgang.Belegnummer }}{{Trennzeichen}}\

{% endfor %}

---------------
und evtl.

{{ Vorgang.Positionen.Anzahl }}

?

lg
m

• Gefällt mir
Reaktionen: Abuz15

Abuz15

Aktives Mitglied
12. Mai 2017
6
0
Erstmal Danke für die Antwort.

Also die Anzahl an sich ist seperat in einer Spalte gelöst, es geht mir hauptsächlich um die Bezeichnungen der jeweiligen Artikel bzw. die Variable dahinter.
Wenn es über Erstesobjekt, Zweitesobjekt, Drittesobjekt und eben dahinter dann Bezeichnung, Anzahl etc. Gelöst werden kann, wäre das natürlich perfekt. Für Lösungsansätze wäre ich sehr dankbar, in der Zwischenzeit hilft einfach nur Trial & Error :)

Gruß

Abuz15

Aktives Mitglied
12. Mai 2017
6
0
{% for position in Vorgang.Positionen -%}
{{ position.Bezeichnung }}{{Trennzeichen}}\
{% endfor %}

So funktioniert es tatsächlich, vielen Dank für die Antwort, bzw. statt dem Trennzeichen brauche ich allerdings nun ein Komma zwischen den Artikelbezeichnungen, habe aber am Ende dann natürlich ein Komma zu viel, gibt es da eine Möglichkeit das letzte Zeichen einmal sozusagen abzuschneiden?

Gruß