Adwords (Erweiterte Shopping Einstellungen) WIE?

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135
Hallo,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Ich habe eine Adwords Kampagne angelegt und nutze dafür dann auch die Shopping Erweiterung von Google Adwords. Da ich in dieser Kampagne nur 20 von 1000 Produkten bewerbe, würde ich gerne erreichen, dass die Shopping-Erweiterung auch nur diese 20 Produkte bei der Anzeige aus meinem Feed berücksichtigt.

Es lassen sich dafür im Feed "Produkttyp", "Marke", Gruppierung", "Bedingung" und "Label" zur Verfügung.

Mein Wunsch müsste sich doch bestimmt über ein Attribut in der Wawi realisieren lassen, oder? Kann man vielleicht sowas wie "processingtime" auch als ein Label für den Produktfeed definieren?

Hat jemand so etwas schonmal realisiert und kann mir einen Anhaltspunkt geben?

Vielen Dank :)

Anhänge

• adwords.jpg
    adwords.jpg
    34 KB · Aufrufe: 26

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6
AW: Adwords (Erweiterte Shopping Einstellungen) WIE?

Hallo,

mit nem Attribut ist nicht so verkehrt. Schau mal hier.

Gruß
Dirk

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Mach das über Gruppierungen, erstelle ein funktionsattribut ala Gruppe1 und mappe das in dein shopping feed, danach in adWords nur diese Gruppe anzeigen.

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Stehe ich jetzt auf dem Schlacht oder warum nimmst du nicht das vorhandene Attribut? Deine Lösung macht eigentlich nur Sinn, wenn man seine Produkte unterschiedliche bei den Suchmaschinen anbieten möchte.

Gruß
Dirk

okh

Gut bekanntes Mitglied
20. Oktober 2007
588
4
Buchholz

die 20 Produkte einfach über die Artikel-ID (direkt in Produktgruppen - Adwords - Shopping) eingeben und gut ist. Für unsere Kunden nehmen wir sämtliche Verfeinerungen bis zur Produktebene übersichtlich im Konto vor. Grundvoraussetzung für eine Steuerung über Adwords Kontoebene ist natürlich ein 100%iger Feed (ohne FEHLER).

Harald Weingaertner

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2006
436
135

die 20 Produkte einfach über die Artikel-ID (direkt in Produktgruppen - Adwords - Shopping) eingeben und gut ist. Für unsere Kunden nehmen wir sämtliche Verfeinerungen bis zur Produktebene übersichtlich im Konto vor. Grundvoraussetzung für eine Steuerung über Adwords Kontoebene ist natürlich ein 100%iger Feed (ohne FEHLER).

Du meinst diese Taxonomy Liste oder? Leider passen unsere Produkte nicht in die von Google angebotenen Gruppen. :( (zumindest diese 20 nicht, die anderen sind den Google Produktgruppen zugeordnet)

Stehe ich jetzt auf dem Schlacht oder warum nimmst du nicht das vorhandene Attribut? Deine Lösung macht eigentlich nur Sinn, wenn man seine Produkte unterschiedliche bei den Suchmaschinen anbieten möchte.

Jetzt stehe ich auf dem Schlauch :) Welche "vorhandenen Attribute" meinst Du denn?

DirkL

Gut bekanntes Mitglied
13. Oktober 2012
288
6

Moin Harald,

setze bei den Artikeln die du nicht in Google Shopping haben willst das Attribut keine preissuchmaschinen und als Wert einfach eine 1, der Wert ist aber egal. Wichtig ist, dass da keine preissuchmaschinen steht ;)

Gruß
Dirk