Warenlagerfunktion - Anzeige des Zulaufes unterbinden

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.310
170
AW: Warenlagerfunktion - Anzeige des Zulaufes unterbinden

Kurzfristige Lösung: Sprachvariable "productInflowing" im Admin-Backend ändern.

Mittelfristige Lösung: Die JTL-Wawi muss beim Shopabgleich reservierte Artikel bei der Zulaufmenge berücksichtigen, d.h. von der Zulaufmenge subtrahieren. Ich habe ein entsprechendes Ticket im Wawi-Projekt aufgenommen.

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Kurzfristige Lösung: Sprachvariable "productInflowing" im Admin-Backend ändern.

Mittelfristige Lösung: Die JTL-Wawi muss beim Shopabgleich reservierte Artikel bei der Zulaufmenge berücksichtigen, d.h. von der Zulaufmenge subtrahieren. Ich habe ein entsprechendes Ticket im Wawi-Projekt aufgenommen.
Hat sich hier was getan, bei mir werden weiterhin reserviertew Artikel von der Zulaufmenge nicht abgezogen ( WAWI 923 und 3.19b3)? Ich dachte der Fehler wäre mit 3.19x behoben worden?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Der fehelr wird nicht durch eine (neue) Shop-Version sondern durch eine (neue) WaWi-Version behoben ... siehe Beitrag von David

3po

Sehr aktives Mitglied
30. August 2011
2.601
98

Schön, aber ist der Fehler nun behoben oder nicht, ka wann die WAWI 923 raus kam (wo finde ich eigentlich eine Liste mit dem Datum wann welche version rauskam, im WIKI stehen keine Daten). Und wenn nicht, ist es für die Nächste Version angedacht, ist ja seit Davids Äußerung nun auch schon 8 Monate her!

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Kleiner Workaround für die, die die (3x "die", REKORD^^) Menge der bestellten Ware nicht angezeigt haben wollen, aber das Datum:

Sprachvariable "productInflowing" ändern in:

<!--%s--> bestellt, am %s erwartet

lg
Tom

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz

Du kannst die zu ersetzenden Werte auch mit einem Index ansprechen. Willst du hier z.B. nur das Datum (also den zweiten Wert) und nicht die Zulaufmenge angeben kannst du das Datum direkt per %2$s ansprechen. So könntest du auch die Reihenfolge der Werte anpassen :)

Zuletzt bearbeitet:

_simone_

Sehr aktives Mitglied
17. Februar 2013
3.245
463
Emsland
Firma
Notun Delend

Du kannst die zu ersetzenden Werte auch mit einem Index ansprechen. Willst du hier z.B. nur das Datum (also den zweiten Wert) und nicht die Zulaufmenge angeben kannst du das Datum direkt per $2%s ansprechen. So könntest du auch die Reihenfolge der Werte anpassen :)

hm, hört sich eleganter an als meine Lösung, bekomme ich aber nicht hin.

Bei ist "bestellt und wird am $2%s erwartet" wird die Menge angezeigt: "ist bestellt und wird am $25 erwartet" (Bestellmenge ist 5)