Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Gut soweit ich gelesen habe muss ich dann füür meinen Shop der Ohne Build darsteht folgendes machen

- Update-Patch auf 3.19.1
- Dann Patch von 3.19.1 auf 3.19.3
- und dann das neue 3.19.4

oder Gesamtpaket 3.19.4 nehmen... jetzt habe ich es begriffen. Aber mal was anderes... das ist die erste Infomail über ein Buildupdate die ich von Euch bekommen habe, trotz laufenden Supportvertrag mit Euch. Das könnte besser werden :=)
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Grins.. .was sollte denn da angezeigt werden? NIX :=( Jedenfalls bei mir!

SO sah es bei uns bis eben gerade auch noch aus ;) Unter " Shop Informationen" prangt zudem "Aktuellste Version bereits vorhanden" - obwohl wir auf 3.19 Build 1 sind.

Ich vermute zwar, dass nochmal zwischen Version und Build unterschieden wird - aber sehr eingängig ist das trotzdem nicht ;)
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Da stand auch nie Build1, Buld2 oder Build 3 drin. Ich dachte immer ich bin auf aktuellen Stand.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Immer steht dort alles aktuell und das System ist schon mehrere Schritte weiter.
Könnte das von JTL jemand erklären.
Solange noch kein JTL-Shop3.20 released wird, steht dort weiterhin, dass deine 3.19 aktuell ist.
Eine Prüfung auf den letzten Build findet derzeit nicht statt.
 

raoul75

Aktives Mitglied
1. März 2012
49
3
Berlin
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Also das Patches Widget war bei uns bis eben gerade auch leer - jetzt wird das Build 4 dort aber angezeigt. Zuvor war von Build 2 / Build 3 Patches ebenfalls nix zu sehen, obwohl wir noch auf Build 1 sind.
 

Gowron

Aktives Mitglied
1. November 2012
36
1
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Also ich kann bestätigen das bis vor 1 Stunde nix über einen neuen Patch angezeigt wurde, und das seit Monaten. Seit eben (wenige Minuten) steht da "Sicherheitsupdate 3.19.4"
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

na an welchen vergessenen Schräubchen hat JTL da eben gedreht? Meine zeigt zum ersten mal auch seit 3 Minuten ein Build-Update an.
 

Anhänge

  • admin2.jpg
    admin2.jpg
    74,6 KB · Aufrufe: 50

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Bei den vorherigen Patches haben wir die Benachrichtigung über das Patches-Widget leider tatsächlich verschlafen :(
Wir geloben Besserung, die Info zum Build4 sollte nun bei allen Shop3.19-Betreibern im Backend sichtbar sein.
 

edvjennes

Gut bekanntes Mitglied
26. Januar 2007
204
2
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

nicht nur das.. auch verschlafen dann die Anwender, die bei Euch einen Support-Vertrag haben, über Update-Build 1 und Update-Build 3 per Mail zu benachrichtigen. Als Strafe schlage ich ein kostenloses Update meines Shops auf die .4 vor :=)

Gruss Jens

PS: die seit 5 Monaten ahnungslosen.... :=)
 

Pluto

Aktives Mitglied
3. Juli 2014
96
1
Hannover
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Guten Morgen, ich habe den Patch heute Morgen in meinen Shop eingespielt, es wird mir auch "Shopversion 3.19 (Build: 4)" angezeigt - sollte also alles geklappt haben.

Ist das normal, dass weiterhin in der "Patches" Box mir die Info zum Sicherheitsupdate 3.19.4 angezeigt wird? Eigentlich müsste doch dort nun stehen, dass es derzeit keine Updates gibt? :)
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.052
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Ist das normal, dass weiterhin in der "Patches" Box mir die Info zum Sicherheitsupdate 3.19.4 angezeigt wird? Eigentlich müsste doch dort nun stehen, dass es derzeit keine Updates gibt? :)

Die Anzeige ist aktuell so korrekt. Da werden wir ein wenig nachbessern müssen ;).
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hi,



Weil es im Zweifelsfall einfacher ist einmalig das Gesamtpaket einzuspielen als der Reihe nach alle erschienenen Build-Pakete. Beide Vorgehensweisen haben aber das gleiche Endergebnis.

Hallo,

kann es sein das im Gesamtpaket aus dem Kundencenter die Datei "kontakt.php" fehlt? Im Build4 Paket ist sie jedoch drin.

Zumindest war das bei mir so, dies führte zu einer modifizierten Datei beim Dateiencheck.

Mfg

Markus
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.052
184
Erkelenz
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo Markus,

hab mir gerade mal das Archiv über das Kundencenter heruntergeladen. Bei mir ist die "kontakt.php" im Paket enthalten.
 

seven39

Gut bekanntes Mitglied
17. Oktober 2009
690
12
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo Markus,

hab mir gerade mal das Archiv über das Kundencenter heruntergeladen. Bei mir ist die "kontakt.php" im Paket enthalten.

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort!

Habe es soeben nochmals mit zwei Varianten aus dem Kundencenter propiert:

1. Alle extrahieren mit dem Microsoft eigenen Dienst unter Win7Ultimate: "kontakt.php" wird nicht mit entpackt
2. Entpacken mit WinRar: "kontakt.php" wird mit entpackt

Komisch, ist aber so.

Markus
 

Siegelringe-Hersteller

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2014
218
4
Dortmund
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo Leute...

Das ist vermutlich nicht korrekt, oder? Allerdings zeigt mein FTP-Helfer keine Fehler an...
 

Anhänge

  • modifiziert nach update auf buildt4.jpg
    modifiziert nach update auf buildt4.jpg
    21 KB · Aufrufe: 41

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: Neuer Patch 3.194 aber keiner sagt einem, wie der installiert wird?

Hallo Marcel,

danke für deine Antwort!

Habe es soeben nochmals mit zwei Varianten aus dem Kundencenter propiert:

1. Alle extrahieren mit dem Microsoft eigenen Dienst unter Win7Ultimate: "kontakt.php" wird nicht mit entpackt
2. Entpacken mit WinRar: "kontakt.php" wird mit entpackt

Komisch, ist aber so.

Markus

7ZIP versucht?