Offen EAN Produktsuche

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
2
Hamburg
Moin, grade hat mich ein Arbeitskollege aus dem Lager darauf aufmerksam gemacht, dass gelegentlich der Barcode im Feld "Lief.Nr/Sonst:" und ein anderes mal in "Suche:" abgescannen werden muss. Weiß jemand woran das liegt? Falls eine Erklärung nötig ist: Ware liegt im Lager soll weggeraeumt werden. Dazu sollen sie den Laptop mitnehmen + Scanner die Ware in die Handnehmen und einfach "abscannen" unter (F2 Produkte). Dort ist uns aufgefallen, dass man entweder im Feld "Lief.Nr/Sonst:" oder in "Suche:" gescannt werden muss. Es ist immer unterschiedlich in welches Feld der EAN abgescannt werden muss und ist meiner Meinung nach einfach unnötiger Zeitaufwand. FRAGE: Ist dieser Fehler bekannt? bzw ist es überhaupt ein Fehler? Ist eine Lösung in sicht? version 099923 LG XRacKS

cdx

Sehr aktives Mitglied
13. März 2013
1.601
54
AW: EAN Produktsuche

habt ihr euch die jeweiligen artikel mal genau angeschaut? unterscheiden die sich irgendwie? ist bei allen die EAN auch richtig im feld EAN eingetragen? (in artikeldetails gleich ganz oben zweites feld)

XRacKS

Aktives Mitglied
3. Dezember 2012
56
2
Hamburg
AW: EAN Produktsuche

habt ihr euch die jeweiligen artikel mal genau angeschaut? unterscheiden die sich irgendwie? ist bei allen die EAN auch richtig im feld EAN eingetragen? (in artikeldetails gleich ganz oben zweites feld)
Moin, ja klar haben wir uns die angeschaut :) Alle hatten vorher auch den EAN im EAN Feld. Merkwürdig ist halt nur, dass gelegentlich eines der beiden Felder nicht funktioniert. BSP: 1 Artikel wird abgescannt im Feld "lief.Nr./Sonst:" und wird gefunden. 2. Artikel wird im Feld "lief.Nr./Sonst:" abgescannt und nicht gefunden. Wird der 2. ARtikel jedoch im Feld "Suche" eingescannt wird dieser gefunden. Das ist schon etwas merkwürdig, da alle EANs in den Artikeln hinterlegt worden sind. Warum ab und an das Feld bei der Suche geändert werden muss weiss ich leider nicht, jedoch wird es als sehr störend von den Mitarbeitern aus dem Lager empfunden. Gruß