Kundengebundenen Kupon erstellen

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0
Hallo JTL-Gemeinde,

nach unserem Umstieg zu JTL- Shop hatten wir eine Aktion, dass wir den ersten soundsoviel Kunden einen Kupon schicken. Ich wollte dies jetzt über das Shop-Backend tun. Hier muss ich in der Kuponausstellung leider feststellen, dass im Auswahlfeld "Beschränken auf Kunden" nur die Kunden gelistet sind, welche ich von unserem alten Shopsystem importiert habe. Kein einziger der bisher neu im JTL-Shop registrierten Kunden (also jene mit einer Bestellung) ist dort verzeichnet. Zunächst dachte ich, dass beim Import der Kundendatensätze aus dem alten Shop vor ca. 5 Tagen vielleicht alle bisher importierten Kunden gelöscht habe. Allerdings gab es im Zeitrum zwischen Kundenimport und heute natürlich aktuelle Bestellungen, aber auch diese Kunden werden im Kuponauswahlfeld "Beschränken auf Kunden" nicht gelistet. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Danke für Eure Antworten!
VG
Torsten

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz
AW: Kundengebundenen Kupon erstellen

Haben sich die neuen Kunden auch wirklich registriert oder vielleicht den Gast checkout benutzt?

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

wieviele "Alt-"Kunden hast du denn importiert?
Im Kunden- Kupon-Auswahlfeld werden dir aus Performance-Gründen nur die ersten 1000 Kunden angezeigt

fantalight

Gut bekanntes Mitglied
20. Juni 2007
180
0

@PAO1908: Wo kann ich das checken, ob der Checkout als Gast oder mit Registrierung erfolgt ist?

@casim: Könnte ein Grund sein, weil ich mehr als 1000 Kunden importiert habe. ABER auch Neukunden, welche sich nach dem csv-Kundenimport angemeldet haben, werden nicht im Kunden- Kupon-Auswahlfeld gelistet.

Hat noch jemand eine Erklärung bwz. Lösungsvorschlag?

VG,
Torsten

PAO1908

Sehr aktives Mitglied
11. Oktober 2012
472
33
Schweiz

Einerseits in der WAWI den Kunden aufrufen und dann bei webshop schauen ob registriert oder nicht oder zb im Shop admin bestell Historie wenn dort überwiegend Bestellungen ohne vor und Nachname stehen hast du wenig registrierte.

knackig

Sehr aktives Mitglied
17. November 2011
958
158
Nordhessen

wieviele "Alt-"Kunden hast du denn importiert?
Im Kunden-Kupon-Auswahlfeld werden dir aus Performance-Gründen nur die ersten 1000 Kunden angezeigt

Ich muss hier mal nachhaken: Wie komme ich an weitere Kunden? Heißt es etwa, dass ich nur Kupons für die ersten 1000 Kunden erstellen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben an den Rest zu kommen, oder? Sonst ist das eindeutig ein BUG in der Software!

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

Ich muss hier mal nachhaken: Wie komme ich an weitere Kunden? Heißt es etwa, dass ich nur Kupons für die ersten 1000 Kunden erstellen kann? Es muss doch eine Möglichkeit geben an den Rest zu kommen, oder? Sonst ist das eindeutig ein BUG in der Software!

Das Problem ist bei JTL bekannt. Aktuell kommst du nur an die ersten 1000 Kunden (und zwar in der Reihenfolge wie sie in der DB stehen).
Eine Änderung ist ad hoc nicht möglich, da der entsprechende code in einer verschlüsselten admin-Datei steht.